Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Automatischer Logout im Backend und Installtool nach Frontendaufruf.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.11.2009.
    Beiträge
    20

    Standard Automatischer Logout im Backend und Installtool nach Frontendaufruf.

    Ich habe folgendes Problem nach dem Update von der Version 4.9.3 auf die Version 4.9.9.

    Das Update wurde ohne Fehler beendet und auch das Frontend funktioniert.

    Im Backend konnte ich mich danach aber nur einloggen wenn ich den Browsercache lösche.
    Wird nach dem Login das Fronten aufgerufen (egal ob in einem eigenen Browsertab oder über die Vorschau) werde ich im Backend ausgeloggt.

    Ein neuer Login ist nur nach erneutem löschen des Browsercache möglich.
    Der Effekt ist auf jedem Sytsem (Win/Mac) und auch auf unterschiedlichen Browsern gleich.

    Der Effekt ist sowohl beim Login im Backend als auch beim Installtool.
    Im Contao Manager habe ich sowohl den Anwendungs Cache als auch Composer Cache gelöscht - brachte aber auch keinen Erfolg.
    Geändert von s-worx (24.11.2020 um 07:49 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.108
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dass man im Backend ausgeloggt wird, ist, glaube ich, normal (bin mir aber nicht sicher ob das für Contao 4.9 und höher tatsächlich so sein sollte). Dass man sich danach nicht mehr im Backend einloggen kann, ohne die Cookies für die betroffene Domain zu löschen, ist aber nicht normal. Das passiert mir auch ständig, hatte bis jetzt aber noch keine klare Reproduktion.

    Falls du für Zweiteres also eine nachvollziehbare Reproduktion hast, am besten in einer frischen Installation, dann solltest du das als Bug auf GitHub reporten.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.11.2009.
    Beiträge
    20

    Standard

    Das ein Logout im Backend normal ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Der Logout erfolgt auch wenn ich das Frontend über die Vorschau aus dem Backend aufrufe. Das wäre doch der Sinn der Vorschau.

    Hab grad schrittweise ein Downgrade der Versionen von 4.9.9 - 4.9.6. - 4.9.5 bis auf 4.9.4 gemacht.
    Der Effekt ist bei allen Versionen >4.9.4.
    Bei der Version 4.9.4 läuft wieder alles Problemlos.

    Auf einer Lokalen Installation unter MAMP V5.7 läuft eine Kopie der Seite aber auch mit Versionen >4.9.4 fehlerfrei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •