Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BE: TineMCE funktioniert nach Update auf 4.9 im Safari nicht mehr (von 4.4.44)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2011.
    Beiträge
    214

    Standard BE: TineMCE funktioniert nach Update auf 4.9 im Safari nicht mehr (von 4.4.44)

    Servus!
    Seit einer Aktualisierung einer Contao-Installation von 4.4.44 auf 4.9.9 mit dem Contao-Manager funktioniert im Safari der TinyMCE nicht mehr. Überall, wo Texte bearbeitet werden, steht da ein leerer Fleck.
    Wenn ich bei den Benutzereinstellungen »Rich Text Editor verwenden« abschalte, kriege ich das Feld angezeigt.
    Im Firefox und Chrome ist alles normal.
    Bei einer anderen 4.9.9-Installation sehe ich das TineMCE-Feld im Safari ganz normal.
    Safari-Neustart ändert nix.

    Hab mir das mal in den Entwicklerwerkzeugen angesehen: offensichtlich fehlt der ganze Container, den der TinyMCE normalerweise per JS anlegt, also scheint das JS nicht (richtig) zu laufen.

    Ach ja: ursprünglich war das mal Contao 2.11, dann aktualisiert auf 3.5, später auf 4.4. Kann das eine Altlast sein?

    Hatte jemand schonmal sowas oder eine Ahnung, woran das liegen kann? Bzw. wichtiger: Wie kriege ich den MCE nochmal installiert?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Geändert von wanst (24.11.2020 um 11:08 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Falls du ein eigenes be_tinyMCE Template hast, musst du dieses vermutlich anpassen bzw. löschen. Browser Cache solltest du auch löschen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.09.2011.
    Beiträge
    214

    Standard

    Danke für die Tipps. Kein eigenes Template und eigentlich hätte ich jetzt gesagt, Caches lösche ich gefühlt alle 3 Minuten, hohoho ... aber tatsächlich war es der Browsercache! Also noml Danke!




    ... eigentlich isses ein bisschen peinlich, das hier jetzt so stehen zu lassen, aber vielleicht stolpert ja jemand anderes auch mal darüber, und dann ist es ne Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •