Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlermeldungen im Backend und Contao Manager

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    418

    Standard Fehlermeldungen im Backend und Contao Manager

    Guten Tag,

    contao 4.9.3

    Seit heute bekomme ich im Backend & Frontend, sobald ich den Debug Modus einschalte folgende Fehlermeldungen

    Code:
    Deprecated: Not providing the current time is deprecated. Please pass an instance of DateTimeInterface. in xxx/public/vendor/lcobucci/jwt/src/Token.php on line 296
    
    Deprecated: Implicit conversion of keys from strings is deprecated. Please use InMemory or LocalFileReference classes. in xxx/public/vendor/lcobucci/jwt/src/Signer/BaseSigner.php on line 57
    Im Contao Manager kommt nach dem Systemcheck in Overlay mit:

    Code:
    Parse error on line 1: Deprecated: Not prov ^ Expected one of: 'STRING', 'NUMBER', 'NULL', 'TRUE', 'FALSE', '{', '['
    Es scheint ein unbekannter Fehler aufgetreten zu sein. Prüfe die Log-Dateien deines Webservers (Apache/Nginx) und des Contao Managers im Ordner "contao-manager/logs".
    Contao Support
    Das gleiche passiert wenn ich den Debug Modus wieder ausschalte. Wenn ich jedoch mit einem anderen Explorer (ohne Debug Modus) das gleiche teste funktioniert alles.

    Hat jemand eine Idee? Es wurde nichts großes verändert - letzte Woche habe ich ein Bundle installiert und danach wieder deinstalliert. Das ist das einzige was mir dazu einfällt.

    Würde mich über Hilfe freuen.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Fehlermeldung ist zumindest die selbe wie hier: https://github.com/contao/contao-manager/issues/612

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    418

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Fehlermeldung ist zumindest die selbe wie hier: https://github.com/contao/contao-manager/issues/612
    Danke dir! Also am Ende meinen Sie ja, die cookies zu löschen, hat das Problem behoben. Das stimmt - jedoch wird der Fehler wieder durch den Debug Modus verursacht.

    In der Composer.json stand wirklich noch das Modul, das ich deinstalliert hatte. Die Zeile zu löschen brachte aber leider nichts.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dann poste diese Information in das Ticket.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Den Fehler habe ich seit heute auch:
    Code:
    Deprecated: Not providing the current time is deprecated. Please pass an instance of DateTimeInterface. in /vendor/lcobucci/jwt/src/Token.php on line 296
    Dadurch funktioniert im Moment ein PHP-Skript nicht mehr, wo ich system/initialize.php eingebunden habe.

    EDIT: Den zweiten Fehler im CM kenne ich auch. Hatte ich nach einem Update mit zwei eigenen Bundles. Ich konnte mit dem CM aber normal weiterarbeiten, nachdem ich das Overlay per Element untersuchen deaktiviert habe. Danach kam die Meldung nicht mehr. --- Alles in einer 4.8.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •