Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao 4.4.53 unbekannte Option und kein Grid im BE auswählbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2020.
    Beiträge
    111

    Standard Contao 4.4.53 unbekannte Option und kein Grid im BE auswählbar

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem und eine nervige Sache im Backend von Contao festgestellt, aber nichts hilfreiches gefunden.

    Einerseits wird bei jeder Auswahl im BE das Feld "unbekannte Option" hinzugefügt, andererseits kann ich in den Grid-Definitionen keine Spalten hinzufügen oder entfernen. Ich weiß nicht, warum das auf einmal so ist, jedoch konnte ich "früher" noch die Grid-Definitionen nutzen und eigenstädig meine Layouts zusammenbasteln, aufgrund der fehlenden Auswahl geht dies aktuell nicht mehr. Vielleicht weiß jemand Bescheid, wo und wie das zu reparieren geht. Falls ihr mehr Informationen braucht, kann ich die euch gerne nachliefern, da ich nicht weiß, was zur Lösung benötigt wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (61,6 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (58,5 KB, 10x aufgerufen)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.075
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also das mit der unbekannten Option wurde zumindest in Contao 4.4.54 behoben. Also einfach mal ein Update machen und hoffen, dass der Rest dann auch funktioniert.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2020.
    Beiträge
    111

    Standard

    Ah okay, dann muss ich das Update mal ausführen, vielen Dank.

    Zwecks meines anderen Problems: Könnte denn eine Deinstallation und erneute Installation das Problem mit der Grindanzeige beheben? Würden dann bei erneuter Installation alle vorhandenen Grid-Elemente wieder da sein oder würden die zwecks Deinstallation alle gelöscht werden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •