Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ansprechpartner-Verwaltung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2018.
    Beiträge
    89

    Standard Ansprechpartner-Verwaltung

    Ich habe die Ansprechpartner-Verwaltung von heart-bits über den CM installiert. Hat soweit auch alles gut funktioniert. Jetzt ist aber ein Fehler aufgetreten. Wenn ich die Seite, wo die Ansprechpartner dargestellt werden sollen im Frontend aufrufe, bekomme ich einen Internal Server Error, ebenso wenn ich den beinhaltenden Artikel im Backend aufrufen möchte. Ich habe das Element, was ich als letztes erstellt habe mal gelöscht und den Cache geleert. Ich weiß leider nicht, wie ich dieses Problem beheben kann.

    Code:
    request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "Argument 3 passed to Contao\Model::findBy() must be of the type array, null given, called in /html/contao-neu/vendor/heart-bits/contao-contacts-bundle/src/Resources/contao/elements/Contact.php on line 78" at /html/contao-neu/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model.php line 925 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): Argument 3 passed to Contao\\Model::findBy() must be of the type array, null given, called in /html/contao-neu/vendor/heart-bits/contao-contacts-bundle/src/Resources/contao/elements/Contact.php on line 78 at /html/contao-neu/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model.php:925)"} []

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.942

    Standard

    Ich kenne die Erweiterung nicht, aber gemäß dem Code (https://github.com/heart-bits/hb-con...ontact.php#L27) ist $arrOptions nur null (wie in der Fehlermeldung), wenn keine der if()-Bedingungen erfüllt ist.

    Wie ist der Kontakt denn bei Dir angelegt: „useSingleContact“ ja/nein? contact_select ja/nein? (wie die beiden Felder im Backend gekabelt sind, weißlich leider nicht).

    Falls/da man eine Auswahl im Backend tätigen kann, die dann einen Fehler beider Ausgabe erzeugt, würde ich sagen, es ist ein Bug der Erweiterung, die in dem oben zitierten Codeblock keine Konfiguration für „else ...“ erzeugt.
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2018.
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von fiedsch Beitrag anzeigen
    Wie ist der Kontakt denn bei Dir angelegt: „useSingleContact“ ja/nein? contact_select ja/nein? (wie die beiden Felder im Backend gekabelt sind, weißlich leider nicht).
    Man hat die Möglichkeit alle Ansprechpartner auszugeben, oder einen spezifischen. Ich schätze darauf bezieht sich das. Ich habe das Häkchen gesetzt für einen spezifischen (also vmtl useSingleContact). Wenn man das ausgewählt hat, kommt ein Select Feld hinzu (also wahrscheinlich contact_select).

    Scheint wohl ein Bug zu sein. Dann sehe ich jetzt als Möglichkeit nur ein Issue auf GitHub anzulegen und zu hoffen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •