Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: conditionalformfields: Radio-Buttons sollen Textfelder abhängig hinzufügen + CSS

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    531

    Frage conditionalformfields: Radio-Buttons sollen Textfelder abhängig hinzufügen + CSS

    Hallo an alle,

    ich habe auf http://www.maybebop-gruesst.de/#bestellung ein Bestellformular. Ich habe die Erweiterung conditionalformfields installiert, aber danach keinerlei weitere Hilfe dazu gefunden. Der Text zur Erweiterung ist nicht sehr hilfreich.

    Frage: Die Radiobuttons sollen je nach Auswahl im Formular ein bedingtes Textfeld hinzufügen können. Was ist da zu tun bzw. dem Fieldset mitzukonfigurieren und dem dazugehörigen Textfeld?

    Edit: Frage 1 hat sich halb geklärt, es geht mit Fieldsets und deren Umschläge, die die zu bedingenden Felder umhüllen.
    Wie aber bekommt man diese Bedingungen z. B. in die Bestätigungsmails, d. h. wenn diese nicht erscheinen, sollen sie auch nicht nur als Platzhalter á la ##form_xyz## erscheinen, sondern verschwinden?

    Edit 2: Bei einer Dankesseite habe ich bei mehreren Versuchen mit verschiedenen Bedingungen "Stehenbleiber" aus vorherigen bedingten Textfeldern, die man gar nicht ausgewählt hat. Was ist das für ein Problem?
    Geändert von Jens Pielawa (09.01.2021 um 12:41 Uhr)
    Beste Grüße von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •