Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FontAwesome funktioniert nacht Contao Update auf 4.9 nicht mehr

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard FontAwesome funktioniert nacht Contao Update auf 4.9 nicht mehr

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Update von der Contao Version 4.4 auf 4.9 durchgeführt, wobei alles soweit wieder funktioniert bis auf die Erweiterung netzmacht/contao-font-awesome. Diese Erweiterung wird ja seit der Contao Version 4.7 nicht mehr weiter gepflegt. Da ich aber an vielen Stellen die Icons eingebunden habe suchte ich nach einer Alternative die ich leider bisher noch nicht finden konnte.
    Deshalb habe ich mir FontAwesome vom Anbieter direkt auf den Server hochgeladen und das entsprechende Stylesheet im Head-Tag eingebunden. Der Head-Tag Eintrag wird jetzt nicht im HTML-Head Bereich angezeigt und ebenso wenig sind die Icons auf den Webseiten dargestellt. Muss noch irgendetwas zusätzlich gemacht werden damit das Stylesheet im Head-Bereich eingetragen wird, oder gibt es vielleicht eine alternative Erweiterung zu netzmacht/contao-font-awesome?
    Die Erweiterung netzmacht/contao-font-awesome-inserttag kann ich nicht hernehmen, weil an einigen Stellen die Icons per CSS eingebunden werden müssen. Kann mir bitte jemand mitteilen warum es zu diesem genannten Fehler kommt, oder eine alternative Erweiterung nennen? Kann es vielleicht auch sein, dass ein Fehler in meinem Head-Tag vorliegt?

    Anbei meine Head-Tag Einträge
    Code:
    <script src="files/hirschzell/content/scripts/columns.js"></script>
    <link href="files/hirschzell/content/fonts/fontawesome/css/all.css" rel="stylesheet">
    Danke!


    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast du den FontAwesome Font auch eingebunden? Was sagt der Inspector im Browser dazu fehlt ihm irgendwas an Dateien?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Danke für die Info. Das Problem lag daran, dass ich die falsche CSS-Datei eingebunden hatte. Wobei diese CSS in der Anleitung so drin stand.
    Anstelle von der all.css muss die solid.css eingebunden werden. Danach hat alles wie gewünscht funktioniert.

    Gruß
    Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •