Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehlermeldung im Debug-Modus

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.986
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Fehlermeldung im Debug-Modus

    Hallo Leute,

    wenn ich den Debug-Modus im Backend einschalte, bekomme ich einen Haufen Fehlermeldungen in ein Logfile geschrieben.
    Hier mal ein Auszug:

    Code:
    [2020-12-04 17:59:30] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_route":"contao_backend","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController::mainAction"},"request_uri":"https://www.entwicklung-a.xyz.de/contao","method":"GET"} []
    [2020-12-04 17:59:30] security.DEBUG: Read existing security token from the session. {"key":"_security_contao_backend","token_class":"Symfony\\Component\\Security\\Core\\Authentication\\Token\\UsernamePasswordToken"} []
    [2020-12-04 17:59:31] security.DEBUG: User was reloaded from a user provider. {"provider":"Contao\\CoreBundle\\Security\\User\\ContaoUserProvider","username":"xyz"} []
    [2020-12-04 17:59:31] security.DEBUG: Stored the security token in the session. {"key":"_security_contao_backend"} []
    [2020-12-04 17:59:32] request.INFO: Matched route "_wdt". {"route":"_wdt","route_parameters":{"_route":"_wdt","_controller":"web_profiler.controller.profiler::toolbarAction","token":"5a0557"},"request_uri":"https://www.entwicklung-a.xyz.de/_wdt/5a0557","method":"GET"} []
    [2020-12-04 17:59:46] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was not able to match, message "" [] []
    [2020-12-04 17:59:47] request.INFO: Matched route "tl_page.2605.root". {"route":"tl_page.2605.root","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","pageModel":"[object] (Contao\\PageModel: {})","_route":"tl_page.2605.root"},"request_uri":"https://www.entwicklung-a.xyz.de/","method":"GET"} []
    [2020-12-04 17:59:47] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2020-12-04 17:59:47] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was not able to match, message "" [] []
    [2020-12-04 17:59:47] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was unable to generate route. Reason: 'Route 'contao_index' not found': Unable to generate a URL for the named route "contao_index" as such route does not exist. [] []
    [2020-12-04 17:59:47] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was unable to generate route. Reason: 'Route 'contao_frontend' not found': Unable to generate a URL for the named route "contao_frontend" as such route does not exist. [] []
    [2020-12-04 17:59:47] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was unable to generate route. Reason: 'Route 'contao_frontend' not found': Unable to generate a URL for the named route "contao_frontend" as such route does not exist. [] []
    [2020-12-04 17:59:47] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was unable to generate route. Reason: 'Route 'contao_frontend' not found': Unable to generate a URL for the named route "contao_frontend" as such route does not exist. [] []
    [2020-12-04 17:59:47] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was unable to generate route. Reason: 'Route 'contao_frontend' not found': Unable to generate a URL for the named route "contao_frontend" as such route does not exist. [] []
    [2020-12-04 17:59:47] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was unable to generate route. Reason: 'Route 'contao_frontend' not found': Unable to generate a URL for the named route "contao_frontend" as such route does not exist. [] []
    [2020-12-04 17:59:47] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was unable to generate route. Reason: 'Route 'contao_frontend' not found': Unable to generate a URL for the named route "contao_frontend" as such route does not exist. [] []
    [2020-12-04 17:59:47] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was unable to generate route. Reason: 'Route 'contao_frontend' not found': Unable to generate a URL for the named route "contao_frontend" as such route does not exist. [] []
    [2020-12-04 17:59:47] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was unable to generate route. Reason: 'Route 'contao_frontend' not found': Unable to generate a URL for the named route "contao_frontend" as such route does not exist. [] []
    [2020-12-04 17:59:47] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was unable to generate route. Reason: 'Route 'contao_frontend' not found': Unable to generate a URL for the named route "contao_frontend" as such route does not exist. [] []
    [2020-12-04 17:59:47] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was unable to generate route. Reason: 'Route 'contao_frontend' not found': Unable to generate a URL for the named route "contao_frontend" as such route does not exist. [] []
    [2020-12-04 17:59:47] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was unable to generate route. Reason: 'Route 'contao_frontend' not found': Unable to generate a URL for the named route "contao_frontend" as such route does not exist.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    [2020-12-04 17:59:58] request.INFO: Matched route "contao_images". {"route":"contao_images","route_parameters":{"_route":"contao_images","_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\ImagesController","_bypass_maintenance":true,"path":"5/Fußball football-452569 xyz.com Lizenz Public Domain CC0 macblack_1920x710-7d1ec565.jpg"},"request_uri":"https://www.entwicklung-a.xyz.de/assets/images/5/Fu%C3%9Fball%20football-452569%20xyz.com%20Lizenz%20Public%20Domain%20CC0%20macblack_1920x710-7d1ec565.jpg","method":"GET"} []
    Contao 4.9.9
    Ich verwende ein externes Theme.

    Wo könnte man hier mit der Fehlersuche beginnen? Ich kann keine Informationen zum externen Theme finden, deshalb fange ich mal hier im Forum an dieser Stelle an.

    Über ein paar Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    tschero
    Geändert von tschero (07.12.2020 um 06:47 Uhr)
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Der Auszug den du gepostet hast enthält keine Fehler. Das was du gepostet hast sind nur Info und Debug Loggings.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.986
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    was bedeuten diese Info´s?
    Wie kann ich da ansetzen um das zu beheben?
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Es sind keine Fehler. Es sind einfach nur Info und Debug Loggings. Da gibt es nichts zu beheben.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.986
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    OK, das beruhigt mich schon mal.
    Ein Hoster sagt, dass das ggf. Fehler des externen verwendeten Themes mit dem Contao Core sind.
    Nachvollziehen kann ich´s nicht.

    Aber wenn Du schreibst dass es keine Fehler sind und es da nichts zu beheben gibt, dann ist es ja in Ordnung.

    Gruß und vielen Dank
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.986
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich möchte an dieser Stelle hier noch mal auf die Einträge im Debug-Modus zurückkommen.
    Der folgende Eintrag wird bei einem Seitenaufruf ca. 4000 Mal geschrieben:

    Code:
    [2020-12-05 15:22:34] app.DEBUG: Router Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Routing\Router was unable to generate route. Reason: 'Route 'contao_frontend' not found': Unable to generate a URL for the named route "contao_frontend" as such route does not exist. [] []
    Das muss ja m.M.n. einen Grund (ein Ereignis, eine Abfrage, oder sonst was) haben.

    Hat jemand eine Idee, wo man da ansetzen könnte oder ist dieser Eintrag rein Symphony geschuldet?

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich denke dazu müsstest du Contao debuggen - oder zumindest ein Issue auf GitHub erstellen.

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.088
    Partner-ID
    10107

    Standard

    @tschero: nur um das hier nochmal zu verdeutlichen - ich hatte nicht gemeint, dass du auf https://github.com/contao/contao ein Issue erstellen sollst, um Hilfe bei der Analyse der Performance Probleme zu bekommen. Du kannst dort höchstens spezifische Probleme, die du bereits herausgefunden hast melden.

    Mein Hinweis, dass du ein Issue auf GitHub erstellen sollst galt ja nur für die vielen Logging Einträge bzgl. der contao_frontend Route in der dev Umgebung (= Debug-Modus). Das hat aber nichts mit den Performance Problemen zu tun. Du solltest den Titel und den Text des GitHub Issues dementsprechend ändern.
    Geändert von Spooky (07.12.2020 um 20:54 Uhr)

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.986
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    @tschero: nur um das hier nochmal zu verdeutlichen - ich hatte nicht gemeint, dass du auf https://github.com/contao/contao ein Issue erstellen sollst, um Hilfe bei der Analyse der Performance Probleme zu bekommen. Du kannst dort höchstens spezifische Probleme, die du bereits herausgefunden hast melden.

    Mein Hinweis, dass du ein Issue auf GitHub erstellen sollst galt ja nur für die vielen Loging Einträge bzgl. der contao_frontend Route in der dev Umgebung (= Debug-Modus). Das hat aber nichts mit den Performance Problemen zu tun. Du solltest den Titel und den Text des GitHub Issues dementsprechend ändern.
    Alles klar, ich hab den Titel angepasst und den Text auf die Loogings beschränkt.
    Ich hoffe das passt so.
    https://github.com/contao/contao/issues/2546

    Besten Dank für die Unterstützung hier an alle.

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •