Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tiny-Slider Einbau - wie der Ochs vor'm Berg

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Beiträge
    37

    Standard Tiny-Slider Einbau - wie der Ochs vor'm Berg

    Hi und Guten Tag,

    ich wollte eigentlich nur für eine Übersichtsseite den Slider um einen gewissen Prozentsatz reduzieren, leider fliegt mir das total um die Ohren - also hab ich den Tiny Slider installiert und dort steh ich erst Recht wie der Ochs vor'm Berg.

    In welcher Reihenfolge nutze ich die Elemente Tiny-Slider (Content-Slider Anfang) - Textelement - Textelement - Textelement - Tiny-Slider (Content-Slider Ende) würde mir der gesunde Menschenverstand sagen, die zweite Idee wäre Trenner - Tiny-Slider (Content-Slider Trennelement) - zwischen die Textelemente, aber das geht auch nicht, ich hab nur eine lange Liste an Textelementen. Daher wär ich sehr dankbar für einen kleinen Hinweis, wie das geht, oder wo ich die Info finde (Google etc natürlich schon bemüht.).

    Danke euch!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von chri.s Beitrag anzeigen
    also hab ich den Tiny Slider installiert
    irgend eine Contao-Erweiterung oder das Script "pure"?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,

    danke für die Rückfrage, es ist das Addin heimrichhannot/contao-tiny-slider-bundle

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hmm... die Erweiterungen von H&H sind ab und an etwas "schwierig" und die älteren bringen eine Menge Sachen mit, die man nicht unbedingt benötigt...

    An der Stelle würde ich versuchen, den https://github.com/ganlanyuan/tiny-slider "zu Fuß" einzubauen - siehe https://github.com/ganlanyuan/tiny-slider#usage

    Oft kann man das Template vom Contao-Slider einfach umbauen und das wars... oder verwendest Custom-Elements für den Redakteur

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    ich wollte eigentlich nur für eine Übersichtsseite den Slider um einen gewissen Prozentsatz reduzieren
    also dafür solltest du keine Erweiterung benötigen, sowas sollte sich doch mit ein wenig CSS regeln lassen. Poste mal einen Link wo man sich das ansehen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •