Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Domain mit vorangestellter Subdomain erreichbar?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2010.
    Beiträge
    109

    Standard Domain mit vorangestellter Subdomain erreichbar?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Google Search gab mir doppelten Content für eine Webseite aus und als ich die URLs sah, da dachte ich, dass kann nicht sein.
    Wenn ich diese aber eingebe, dann kommt zuerst der bekannte Warnhinweis (Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt) und wenn ich das Risiko akzeptiere komme ich folglich auf die gewünschte Webseite.
    Soweit erstmal.

    Jetzt das Problem:

    Ich kann jegliche Subdomains (die im übrigen nicht existieren) eintragen und komme auf die Webseite.
    Beispiel:
    https://www.dasdarfsonichtsein.meinewebseite.de


    Ich habe die Webseite pflegerisch übernommen und erst vor kurzem von Version 3 auf die aktuellste 4er gebracht.
    Ich sehe keine Einstellungen, die das verursachen könnten.
    Das einzigste was ich beim Hoster unter Nameserver-Einstellungen sehe, dass zusätzlich ein A-Record mit "www." vorhanden ist, der auf eine IP des Webhoster zeigt.

    Hat jemand so etwas bereits erlebt bzw. direkt einen Hinweis?

    Bedauerlicherweise kann ich die Webseite nicht namentlich nennen - bitte hier um Verständnis.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.901
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Der Hoster hat wohl ein Catch-All eingerichtet.

    Wie du damit umgehst ist nun dir überlassen. Du könntest den Hoster bitten, den Catch-All zu entfernen. Oder du bittest den Hoster darum, den Catch-All zwar zu behalten, aber per Server Konfiguration alle Anfragen auf eine bestimmte Domain weiterleiten zu lassen. Oder du behandelst alles in deiner eigenen .htaccess selbst.

    - - - Aktualisiert - - -

    Moderation: Thema in das Off Topic Subforum verschoben, da es nichts direkt mit Contao zu tun hat.
    Geändert von Spooky (09.12.2020 um 13:19 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2010.
    Beiträge
    109

    Daumen hoch Das war es.

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Der Hoster hat wohl ein Catch-All eingerichtet.

    Wie du damit umgehst ist nun dir überlassen. Du könntest den Hoster bitten, den Catch-All zu entfernen. Oder du bittest den Hoster darum, den Catch-All zwar behalten, aber per Server Konfiguration alle Anfragen auf eine bestimmte Domain weiterleiten zu lassen. Oder du behandelst alles in deiner eigenen .htaccess selbst.

    - - - Aktualisiert - - -

    Moderation: Thema in das Off Topic Subforum verschoben, da es nichts direkt mit Contao zu tun hat.
    Das war es - vielen Dank für die Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •