Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Produkt mit mehreren Grössenauswahlen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Produkt mit mehreren Grössenauswahlen

    Hallo zusammen
    Ich habe eine Frage wie man dies am besten aufsetzen könnte.
    Mein Kunde will ein Produkt in seinem Shop anbieten, dass mehrere Produkte umfasst.
    zB eine Trainerhose, kurze Hose, Regenjacke, Trainerjacke, T-Shirt

    All diese Produkte sind als ein Produkt zu bestellen, doch soll es die Möglichkeit haben, für jedes einzelne Produkt die Grösse zu selektieren, da zB die trainerjacke etwas grösser sein soll als dass T-Shirt etc.
    Ich habe hier mal angefangen (Das Bild ist nur ein Musterbild):
    https://www.loeffler-web.ch/testumge...kot-combi.html

    Wie ihr sehen könnt, habe ich schon 3 Grössen-Selektionen erfasst.
    Mein Problem ist nun aber das folgende:
    Wähle ich nun die Grösse aus dem ersten Dropdown, dann füllt es mir die anderen teilweise auch ab und gibt auch noch eine Fehlermeldung wegen einem anderren Mussfeld aus.
    Zudem, wenn ich bei allen Dropdowns immer die gleichen Grössen erfasse (also zB S, M, L, XL, XXL), dann kann ich trotz dreier Dropdowns immer nur eine Grösse erfassen.
    Ich habe gestartet, dass ich Grössenkombinationen in allen Dropdown erfasst habe. Etwas ähnliches wie das folgende Muster zeigt:

    Grössetabelle (Beispiel mit Grösse M)

    Grössetabelle (Beispiel mit Grösse M)

    Tshirt Jacke Hose kurze Hose Regenjacke
    M M M M M
    M M M M L
    M M M L M
    M M L M M
    M L M M M
    M M M L L
    M M L L L
    M L L L L
    M L L L M
    M L L M M

    Aber das gibt mir je nach Grössen und Artikel ja unzählige Kombinationen, die ich da erfassen muss, damit ich in jedem einzelnen Dropdown am Ende alle Grössen einzelnen pro Produkt erfassen kann.

    Gibt es allenfalls eine einfacherer Version, damit ich dies abbilden kann ? Alle Produkte einzeln ist eine Möglichkeit, was der Kunde schon hat, aber er will eben noch so ein gesamtprodukt anbieten und für alle Artikel die Grössen selber selektieren zu können.

    Hoffe Ihr vesteht was ich meine, sonst lasst es mich wissen, damit ich es allenfalls noch genauer beschreiben kann. Zugriff auf die Testumgebung kann ich sonst auch gewähren...

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Liebe und gesunde Grüsse
    Michi

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo zusammen
    Hat jemand einen Hinweis oder wo ich mich sonst melden kann, damit ich das allenfalls umsetzen könnte ?

    Danke und Grüsse

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Schade, dann muss ich da wohl auf ein anderes Produkt als Shop zurückgreifen. Scheint scheinbar nicht so einfach zu sein.
    Danke trotzdem das ihr es auch angeschaut hattet...

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Hat jemand einen Hinweis oder wo ich mich sonst melden kann, damit ich das allenfalls umsetzen könnte ?
    Hier: https://isotopeecommerce.org/de/circle.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •