Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Notification Center & LEADS Einrichtung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2020.
    Beiträge
    40

    Standard Notification Center & LEADS Einrichtung

    Hallo,

    ich möchte beim Absenden eines Formulars eine Kopie zusätzlich an den Absender schicken, das soll wohl am besten mit Notifcation Center gehen. Zusätzlich die Eingaben für eine Eventanmeldung speichern. Dazu habe ich mir die beiden Erweiterungen Notification Center & LEADS installiert.

    Nur habe ich irgendwo etwas falsch eingerichtet, es kommen keine emails an... Formular über Standart Contao Form funktioniert.

    1. Notification Center
    Dort habe ich einen Gateway angelegt, SMTP-Gateway und SMTP NICHT überschrieben.

    Benachrichtigung angelegt und als Benachrichtigungstyp habe ich Formularübertragung ausgewählt.

    Nun die neue Benachrichtung bearbeiten, Gateway das angelegte SMTP-Gateway ausgewählt.
    Unter Sprache verwalten, Deutsch ausgewählt und als Absender meine homepage@... eingetragen, als Empfänger ##form_email###


    Dann unter Formulare die angelegte Benachrichtigung ausgewählt.
    Unter bearbeiten noch den Haken entfernt bei Per E-Mail versenden

    Wenn ich nun das Formular ausfülle, dann bekomme ich allerdings keíne Email. Auch wenn ich eine Email manuell eintrage, dann kommt dort nichts an. Keine Fehlermeldung etc., ich werde auf die Versandbestätigungsseite weitergeleitet.


    2. LEADS
    Unter Formular bearbeiten, habe ich den Haken gesetzt bei Anfragen speichern, und anschliessend bei Datensatz-Bezeichnung vorerst 2 Feldnamen angegeben:
    ##name## , ##email##
    Beim ausfüllen des Formulars, wird zwar ein Lead angelegt mit dem Formularnamen, aber mit leerem Inhalt. Die Feldbezeichnungen sind 1 zu 1 identisch geschrieben und klein.


    Hat jemand eine Idee wo ich was überprüfen könnte?



    ___ EDIT ___
    Notification Center hat sich erledigt. Habe mal mal den Cache geleert.

    ___ EDIT 2 ___
    Habe gerade in der Datenbank gesehen, dass die Formulardateien als xxx.dat im Feld tl_lead - post_data gespeichert werden.

    gibt es denn eine Möglichkeit diese Formulardaten direkt im Backend anzeigen zu lassen?

    Aktuell sieht das bei mir so aus wie auf dem Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rauhbein (30.12.2020 um 18:07 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von fusch
    Registriert seit
    25.03.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    498
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Rauhbein,

    hast Du im Formular bei jedem Formularfeld, das Du speichern möchtest, einen entsprechenden Haken gesetzt?

    Viele Grüße
    Hella
    Mitglied des Contao User Treffen München
    Aktuelle Termine erfährst Du immer unter www.contao-bayern.de
    Komm' doch mal vorbei!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •