Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unterseite unter Subdomain mit 2. Startpunkt aufbauen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von phreak
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    325

    Standard Unterseite unter Subdomain mit 2. Startpunkt aufbauen

    Hallo alle,

    Ich möchte einer Seite die unter Contao 4.X aufgebaut ist und Konsumenten anspricht, eine eigene Subdomain zuordnen um dort quasi nur B2B Inhalte zu Verfügung zu stellen. Leicht adaptiertes Farbschema, eigene Artikel, Nachrichten, Events, etc.

    Idealerweise lässt sich das in der gleichen Contao-Installation managen. Ich nehme mal an das dazu ein neuer Seitenbaum erstellt werden muss, ok soweit so gut. Aber wie verfahre ich dann mittels htaccess oder korrekter Subdomain Einrichtung (eingerichtet ist sie auf all-inkl.com in meinem Fall)?

    In der Doku lässt sich dazu auch nichts genaues finden:
    https://docs.contao.org/manual/de/la...omain-betrieb/

    Danke für Hilfe,
    phreak

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die neue Domain muss einfach nur den selben DocumentRoot haben. Siehe auch die von dir verlinkte Dokumentation:

    Alle Domains sind auf die zentrale Installation geroutet, das heißt, Contao ist unter allen drei Domains erreichbar. Damit im Frontend nun die jeweils zur Domain passende Webseite geladen wird, müssen in der Seitenstruktur drei Startpunkte einer Webseite angelegt und darin im Abschnitt »DNS-Einstellungen« die jeweilige Domain in das Feld Domainname eingetragen werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •