Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nachrichtenliste mit Tags - Ausgabe funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von MrLumbergh
    Registriert seit
    11.01.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368

    Frage Nachrichtenliste mit Tags - Ausgabe funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe eine Nachrichtenliste und die Erweiterung hschottm / tags. Contao 4.9. Tags Version 4.5.5.

    Ich habe nun ein Modul "Nachrichtenliste" und dort bei Tags-Einstellungen > Auszeichnungs-Filter meinen Tag "Test" angegeben.
    "Nachrichtenauszeichnungen anzeigen" habe ich auch einmal aktiviert, um zu sehen, ob es grundsätzlich mit den Tags klappt.

    In einer News habe ich natürlich auch den Tag "Test" mitgegeben. Eine andere hat "PeterPan" als Tag bekommen.

    Und wirklich: Ich sehe eine Liste. Leider mit beiden Einträgen.
    Obwohl ich eigentlich nur die Einträge mit "Test" sehen wollte.

    Was mache ich falsch, wer weiß Rat?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ahoi,
    wenn ich Dich recht verstehe vermute ich, dass Du Tags und Kategorien ein wenig durcheinander bringst.
    In der Tag-Liste oder Tag-Cloud werden immer alle Tags des kompletten News-Archivs, bzw. des Blogs ausgegeben und nicht nur die des aktuellen Artikels. Bei den Tags spielt ja auch die Gewichtung eine Rolle, also je häufiger ein Begriff insgesamt vorkommt, desto größer ist zB die Schrift. Also so eine Art Überblick über den kompletten Blog - um was geht es hier hauptsächlich, was sind die häufigsten Schlagworte usw.
    Wenn Du nur die Tags des einen Artikels ausgeben möchtest würde ich mal ins Template schauen, da müsstest Du diese auch rausbekommen.
    Grüße, Stefko

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von MrLumbergh
    Registriert seit
    11.01.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368

    Standard

    Moin,

    in der Nachrichtenliste unter dem Punkt "Tags" steht bei "Auszeichnungs-Filter":

    "Geben Sie eine kommagetrennte Liste von Auszeichnungen an, um die Ausgabe des Moduls auf Nachrichtenbeiträge mit den angegebenen Auszeichnungen einzuschränken."

    Und genau das möchte ich machen. Ich möchte NUR die News anzeigen, die diesen Tag haben.
    :|

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •