Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Custom rgx für Passwort Feld

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2020.
    Beiträge
    111

    Standard Custom rgx für Passwort Feld

    Hallo liebe Community!

    Ich nutze zur Zeit noch Contao 4.4.53.

    Ich möchte für mein Passwortfeld ein eigenen Validator verwenden, so dass das Passwort z.B. mindestens ein Sonderzeichen und eine Nummer enthalten muss. Die Form mit dem Passwortfeld habe ich im Formgenerator erstellt. Ich habe bereits in meinem Registrierungsformular einen eigenen Validator für das Passwortfeld entworfen, der den oben genannten regulären Ausdruck bereits erfolgreich ausführt. Für diesen Validator habe ich den Hook addCustomRegexp verwendet und ihn in der tl_member.php unter config > dca mittels
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['fields']['password']['eval']['rgxp'] = 'password'
    geschrieben.

    Für die Anwendung dieses Validators auf das Passwortfeld aus dem Formulargenerator habe ich nun unter config > dca die Datei tl_form_field.php angelegt und dort
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_form_field']['fields']['password']['eval']['rgxp'] = 'password'
    geschrieben. Den Cache habe ich bereits erneuern lassen, jedoch findet die Überprüfung keinerlei Anwendung.

    Hat jemand einen Rat, woran es liegen könnte?

    Edit: Hat sich erledigt, der Pfad der TL_DCA war unterschiedlich, nachdem ich den richtigen Pfad angegeben habe, konnte ich im Formgenerator meinen Validator auswählen.
    Geändert von asfga (08.01.2021 um 15:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •