Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erweituerung [BirthdayMailer] Geburtstagsmailer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.09.2014.
    Beiträge
    5

    Standard Erweituerung [BirthdayMailer] Geburtstagsmailer

    Hallo Contao-Community,

    komme leider mit der verfügbaren Informationen nicht weiter. Ich habe die obenerwähnte Erweiterung installiert und getestet. Funktioniert soweit wunderbar. Nun möchte ich den Standard Email Text anpassen und da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch...

    Gem. Handbuch (https://github.com/cliffparnitzky/Bi...andbuch-(DE)):

    Verwendung eigener E-Mail Texte

    Für den Fall, dass eine Konfiguration spezielle E-Mail Texte benötigt, die vom Default abweichen kann mittels 'Eigene E-Mail Texte verwenden' ein Schlüssel vergeben werden um eigene Texte zu laden:

    Definieren eines 'Schlüssel für eigene E-Mail Texte' in der Konfiguration (z.B. MEIN_SCHLUESSEL)
    Eintrag in system/config/langconfig.php $GLOBALS['TL_LANG']['BirthdayMailer']['mail']['MEIN_SCHLUESSEL']['subject']['en'] = 'English Custom Subject'; (statt default wird MEIN-SCHLUESSEL eingetragen)
    bewirkt, dass Mitglieder für die Englisch als Sprache definiert ist, einen separaten Text als Betreff in der Email haben
    es können alle Variablen (salutation, salutation_male, salutation_female, subject, text, html) konfigurationsspezifisch definiert werden, für nicht gesetzte Variablen wird der Default verwendet

    !!! ggf. muss die Kodierung für system/config/langconfig.php auf 'UTF-8 ohne BOM' geändert werden, um Umlaute nutzen zu können
    - Schlüssel definieren unter --> Geburtstagsmailer --> Schlüssel für eigene E-Mail Texte*: MyKeyoderso

    und dann?

    Mein Anforderung: Ich möchte den Text in DU-Form schreiben und mit weiblicher/männlicher Anrede definieren "Liebe xy" bzw. "Lieber xy". Aber wo wird das gemacht?

    Danke im voraus für die Unterstützung und wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr!
    Lello
    Geändert von Lello (10.01.2021 um 14:00 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hi Lello,

    unter Contao 4 ist die langconfig.php nach
    app/Resources/contao/languages/de/default.php
    gewandert. Die Verzeichnisangabe im Handbuch ist noch aus älteren (<4) Contao - Generationen.

    default.php
    Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['BirthdayMailer']['mail']['default']['salutation']        = 'Hallo';
    $GLOBALS['TL_LANG']['BirthdayMailer']['mail']['default']['salutation_female'] = 'Liebe';
    $GLOBALS['TL_LANG']['BirthdayMailer']['mail']['default']['salutation_male']   = 'Lieber';
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •