Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Modul hofff/contao-tawk-to läuft nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2021.
    Beiträge
    4

    Standard Modul hofff/contao-tawk-to läuft nicht

    hallo.

    Ich habe 2 Probeme:
    Wichtiger:
    Ich möchte in mein übernommenes Contao das Modul hofff/contao-tawk-to installieren. Die Installation läuft durch, aber ich sehe das Plugin im Backend nicht und kann auch das Element nicht auswählen (es fehlt)?

    Im Modul stehen Abhängigkeiten. Muss man die manuell installieren? Es geht um symfony/config, symfony/dependency-injection und symfony/http-kernel?
    Ich finde die nicht als installiert, oder im Vendor-Ordner.

    Außerdem:
    Mein Contao lässt sich auch nicht weiter Updaten. Wenn ich im Manager auf 4.10.5 aktualisieren möchte, rödelt es etwas und gibt dann unter composer install aus:

    Code:
    composer install
    
    Keine Aktualisierungen
    $ /usr/bin/php74 -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Berlin /www/htdocs/w005d00b/relaunch2018/web/contao-manager.phar.php composer install --prefer-dist --no-dev --no-progress --no-suggest --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    Using config.component-dir has been deprecated. Please use extra.contao-component-dir instead.
    contao/manager-plugin: Generating plugin class...
    contao/manager-plugin: ...done generating plugin class
     // Clearing the cache for the prod environment with debug                      
     // false                                                                       
     [OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully cleared.  
     // Warming up the cache for the prod environment with debug                    
     // false                                                                       
     [OK] Cache for the "prod" environment (debug=false) was successfully warmed.   
     Trying to install assets as relative symbolic links.
     --- ------------------------ ------------------ 
          Bundle                   Method / Error    
     --- ------------------------ ------------------ 
      ?   ContaoCoreBundle         relative symlink  
      ?   ContaoFaqBundle          relative symlink  
      ?   ContaoCommentsBundle     relative symlink  
      ?   SwindeDownloadarchive    relative symlink  
      ?   ContaoNewsBundle         relative symlink  
      ?   ContaoCalendarBundle     relative symlink  
      ?   ContaoNewsletterBundle   relative symlink  
     --- ------------------------ ------------------ 
     [OK] All assets were successfully installed.                                   
    Added the system/initialize.php file.
    Symlinked the system/config/tcpdf.php file.
     --- ------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- 
          Symlink                                     Target / Error                                                  
     --- ------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- 
      !   web/files/common/js                         Skipped because files/common will be symlinked.                 
      !   web/files/common/css                        Skipped because files/common will be symlinked.                 
      !   web/files/kvg/js                            Skipped because files/kvg will be symlinked.                    
      !   web/files/kvg/downloads                     Skipped because files/kvg will be symlinked.                    
      !   web/files/kvg/css                           Skipped because files/kvg will be symlinked.                    
      !   web/files/kvg/img                           Skipped because files/kvg will be symlinked.                    
      ?   web/files/cto_layout                        files/cto_layout                                                
      ?   web/files/common                            files/common                                                    
      ?   web/files/kvg                               files/kvg                                                       
      ?   web/files/libs/lightbox2/js                 files/libs/lightbox2/js                                         
      ?   web/files/libs/lightbox2/images             files/libs/lightbox2/images                                     
      ?   web/files/libs/lightbox2/css                files/libs/lightbox2/css                                        
      ?   web/system/modules/avatar/assets            system/modules/avatar/assets                                    
      ?   web/system/modules/inserttags/html          system/modules/inserttags/html                                  
      ?   web/system/modules/haste/assets             system/modules/haste/assets                                     
      ?   web/system/modules/multicolumnwizard/html   system/modules/multicolumnwizard/html                           
      ?   web/system/modules/mega_menu/assets         system/modules/mega_menu/assets                                 
      ?   web/system/modules/changelanguage/assets    system/modules/changelanguage/assets                            
      ?   system/themes/flexible                      vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/themes/flexible  
      ?   web/assets                                  assets                                                          
      ?   web/system/themes                           system/themes                                                   
      ?   system/logs                                 var/logs                                                        
     --- ------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- 
    Loading composer repositories with package information
    Installing dependencies from lock file
    Nothing to install or update
    Package doctrine/doctrine-cache-bundle is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package doctrine/reflection is abandoned, you should avoid using it. Use roave/better-reflection instead.
    Package menatwork/contao-multicolumnwizard is abandoned, you should avoid using it. Use menatwork/contao-multicolumnwizard-bundle instead.
    Package patchwork/utf8 is abandoned, you should avoid using it. Use symfony/polyfill-mbstring or symfony/string instead.
    Package phpunit/php-token-stream is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Package sensio/distribution-bundle is abandoned, you should avoid using it. No replacement was suggested.
    Generating optimized autoload files
    35 packages you are using are looking for funding.
    Use the `composer fund` command to find out more!
    > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication
    # Process terminated with exit code 0
    # Result: OK
    Auch hier irgendwelche Bundles, die ich nicht finde?

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.553
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie bist Du denn genau vorgegangen, um im Contao Manager auf die Version 4.10.5 upzudaten?

    https://docs.contao.org/manual/de/in...aktualisieren/
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2021.
    Beiträge
    4

    Standard

    Verstehe. Das Update werde ich mal testen.

  4. #4
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Erweiterung sollte eigentlich funktionieren. Wir haben es hier auch in einer 4.10 im Einsatz.

    fg
    nicky


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2021.
    Beiträge
    4

    Standard

    Muss man denn irgendwas machen, außer das Modul zu installieren? Wo finde ich das Modul im Backend?

    Bildschirmfoto 2021-01-16 um 16.59.29.jpg

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.050
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Sollte als Inhaltselement unter "Includes" aufscheinen und bei Frontend Modulen unter "Verschiedenes".

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.01.2021.
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo.

    Ich hab das Modul jetzt am laufen. nächstes Problem: Wenn ich auch das Modul-Menü klicke, läd es mir die ganze Seite ins Modul-Fenster.

    Wenn ich das Element href="#" über Element untersuchen lösche , gehts. Irgend eine Idee?
    Geändert von spack (20.01.2021 um 17:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •