Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beim Duplizieren von Beiträgen gehen die Inhalte der Elemente verloren 4.4.54

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2021.
    Beiträge
    3

    Standard Beim Duplizieren von Beiträgen gehen die Inhalte der Elemente verloren 4.4.54

    Hallo,

    ein Kunde hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass beim Kopieren einzelner Nachrichten im Archiv alle Inhalte der enthaltenen Elemente verloren gehen.

    Im kopierten Beitrag sind zwar noch alle Elemente vorhanden, jedoch ohne Inhalte. Heißt: Alle Bild Verknüpfungen sind weg, Textfelder leer usw. ...
    Die einzelnen Elemente vom alten Beitrag in den neuen zu Duplizieren funktioniert jedoch tadellos. Nur ist dies für einen Kunden fast nich zumutbar

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2021.
    Beiträge
    68

    Standard Ist das gelöst?

    Hallo, habe das selbe Problem bei 4.4.57. Konntest du das lösen?

  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.733
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn es tatsächlich ein Problem mit Contao gab, dann wird es sicher nicht mehr behoben. Contao 4.4 wird seit Dezember 2021 nicht mehr supportet. Du solltest auf eine aktuelle Version von Contao updaten (am besten auf Contao 4.13). Tritt Dein Problem dort auch noch auf, dann kannst Du ggf. ein Ticket bei Github erstellen.
    Bei einem kurzen Test in einer aktuellen Installation mit Contao 4.13 konnte ich beim Kopieren von News keinerlei Probleme feststellen. Ich kann mich allerdings auch nicht an Probleme in früheren Versionen von Contao erinnern.
    Eventuell ist es auch ein spezielles Problem welches durch eine Erweiterung oder das verwendete Theme versursacht wird.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •