Contao-Camp 2024
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 44

Thema: Feature Requests

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Feature Requests

    Um in Zukunft auf Eure Wünsche eingehen zu können, habe ich dieses Thema geöffnet.

    Hier habt Ihr die Möglichkeit neue oder zusätzliche Funktionen für die Erweiterungen xtmembers, xtmembers_fieldeditor und xtmembers_school abzugeben.

    Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich die Änderungen nicht sofort und vermutlich auch nicht alle Ideen umsetzen kann.

    Also, lasst mich wissen, was Ihr noch gerne sehen würdet.

    Bitte beachtet noch, dass dieses Thema nicht für Fehlermeldungen gedacht ist. Dafür erstellt bitte, nach erfolgter Suche, ein eigenes Thema hier in diesem Forum.

    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Embu, Kenya
    Beiträge
    125
    Partner-ID
    254

    Standard

    Hi Helmut,

    ich komme Deiner Bitte gerne nach . Wenn ich es richtig verstanden habe, lässt sich mit Deiner Extension xtmembers_fieldeditor kein Feld als textarea definieren. Genau das wäre sehr nützlich, wenn man Mitglieder auf der Seite auflisten will und zu jedem Mitglied Avatar sowie einen kleinen Textbeitrag, zeigen will. Der Textbeitrag ließe sich komfortabel im Tiny erstellen.

    Damit ließe sich dann eine Seite wie http://video2brain.com/de/trainer.htm darstellen.

    Gruß
    Harry

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Harry,

    das ist schon in Planung. Nur mangelt es mir im Moment an der Zeit.
    Ich will auf jeden Fall noch Textareas und Check und Radioboxen ermöglichen. Außerdem will ich noch mal schauen, ob ich nicht auch noch die interne Funktion für das Durchführen des Datenbankupdates mit ausführen lassen kann, wenn man die Erweiterung bei sich direkt abspeichert und nicht exportiert.

    Ich bin bis Mitte Juli ziemlich beschäftigt, aber danach sollte ich für so etwas Zeit haben.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    40

    Frage membergooglemaps

    Hallo Helmut,

    da ich mit Deiner Erweiterung seeeeehr zufrieden bin, aber auch die Vorteile der Nutzung von cm_membergooglemaps für meine Züchterliste sehe: könnte man diese beiden Erweiterungen nicht irgendwie kombinieren?

    LG
    Nanerl

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Nanerl,

    ich schau mir mal an was das ist :-)

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Nanerl,

    Zitat Zitat von Nanerl Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    da ich mit Deiner Erweiterung seeeeehr zufrieden bin, aber auch die Vorteile der Nutzung von cm_membergooglemaps für meine Züchterliste sehe: könnte man diese beiden Erweiterungen nicht irgendwie kombinieren?

    LG
    Nanerl
    was stellst du dir konkret unter einer Kombination vor? Die beiden Erweiterungen funktionieren doch miteinander. Was müsste denn deiner Meinung nach noch integriert werden?

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    40

    Lachendes Gesicht

    Hallo Helmut,

    ich hab leider noch nicht so wirklich ausprobieren können, ob sich durch Umschreiben des Templates von membergooglemaps auch die Detailseiten Deiner Erweiterung anzeigen lassen, werde das aber diese Woche mal probieren. Ich würde halt gerne die Unterseitenfunktion + die Karte nutzen. Ich hatte nur gedacht, man kann diese Erweiterung in eine Zusammenlegen aber is vielleicht auch Quatsch. Ich probiers also diese Woche und meld mich nochmal.

    LG
    Nanerl

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard xtmembers 'Gruppenauswahl ermöglichen' sofort aktiv

    Hallo Hellmut,

    ich hätte gerne, dass wenn ich die Option 'Gruppenauswahl ermöglichen' benutze, die Mitglieder nach Bestätigung des E-Mail-Links sich sofort einloggen können. In meinem Fall wählt der Kunde zwischen einem kostenlosen und einem kostenpflichtigen Account. Im Moment ist das wohl nur möglich, wenn ich zwei Formulare benutze, für jede Gruppe eins. Ein erster Versuch beide Formulare auf einer Seite zu plazieren ist leider fehlgeschlagen.

    Gruß Andreas

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Hallo Hellmut,

    ich hätte gerne, dass wenn ich die Option 'Gruppenauswahl ermöglichen' benutze, die Mitglieder nach Bestätigung des E-Mail-Links sich sofort einloggen können. In meinem Fall wählt der Kunde zwischen einem kostenlosen und einem kostenpflichtigen Account. Im Moment ist das wohl nur möglich, wenn ich zwei Formulare benutze, für jede Gruppe eins. Ein erster Versuch beide Formulare auf einer Seite zu plazieren ist leider fehlgeschlagen.

    Gruß Andreas
    Woran ist es konkret gescheitert? Wenn ich das weiß, kann ich ja evtl. etwas ändern.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Helmut,

    vorweg: In deinem Handbuch steht es ja auch so.
    Im Falle einer Gruppenauswahl durch die Neuanmeldung wird ein Mitgliedszugang nicht direkt aktiviert, sondern inaktiv angelegt. Ein Administrator muss dann nach Überprüfung der Auswahl das neu angelegte Mitglied aktivieren.
    Situation Gruppe A und B
    Wenn ich im Modul Registrierung die Gruppen bei 'Mitgliedergruppen' ausschalte und 'Gruppenauswahl ermöglichen' sowie 'Verfügbare Gruppen' einschalte, dann bekomme ich beim Bestätigen des E-Mail-Links im Browser diese Fehlermeldung:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '2) AND redirect=1' at line 1 (SELECT id, jumpTo FROM tl_member_group WHERE id IN(,2) AND redirect=1) thrown in /var/www/XXX/html/test/system/libraries/Database.php on line 533
    #0 /var/www/XXX/html/test/system/libraries/Database.php(162): Database_Statement->execute()
    #1 /var/www/XXX/html/test/system/modules/frontend/ModuleLogin.php(120): Database->execute('SELECT id, jump...')
    #2 /var/www/XXX/html/test/system/modules/frontend/ContentModule.php(70): ModuleLogin->generate()
    #3 /var/www/XXX/html/test/system/libraries/Controller.php(363): ContentModule->generate()
    #4 /var/www/XXX/html/test/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(169): Controller->getContentElement('33')
    #5 /var/www/XXX/html/test/system/modules/frontend/Module.php(126): ModuleArticle->compile()
    #6 /var/www/XXX/html/test/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(69): Module->generate()
    #7 /var/www/XXX/html/test/system/libraries/Controller.php(296): ModuleArticle->generate(false)
    #8 /var/www/XXX/html/test/system/libraries/Controller.php(183): Controller->getArticle('16', false, false, 'main')
    #9 /var/www/XXX/html/test/system/modules/frontend/PageRegular.php(68): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #10 /var/www/XXX/html/test/index.php(188): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #11 /var/www/XXX/html/test/index.php(292): Index->run()
    #12 {main}
    Schalte ich alle Gruppen bei 'Mitgliedergruppen' ein, dann bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, die Registrierung erfolgt aber in allen Gruppen.

    Andreas

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Andreas,

    da hat wieder mal das alte Problem mit dem ersten leeren Datensatz beim unserialisieren von Arrays zugeschlagen. Ich habe den Fehler behoben und im Extension Repository eingespielt. Ein Update sollte das Problem beheben.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Helmut,

    danke schön. Ich werde es demnächst ausprobieren, ich melde mich wieder, wenn es nicht klappt. Danke.

    Andreas

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Kann man hier auch feature requests für xtmembers_outlook stellen? Hätte da einen Wunsch.

    Gäbe es die Möglichkeit nur die Mitglieder zu exportieren, die man in der Liste gefiltert hat? Fände das ganz gut, so könnte man einzelne Benutzergruppen exportieren.

    Danke
    thepixture

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von thepixture Beitrag anzeigen
    Kann man hier auch feature requests für xtmembers_outlook stellen? Hätte da einen Wunsch.

    Gäbe es die Möglichkeit nur die Mitglieder zu exportieren, die man in der Liste gefiltert hat? Fände das ganz gut, so könnte man einzelne Benutzergruppen exportieren.
    Klar kann man das. Die Erweiterung ist ja eh ziemlich "beta". Aber ich habe auch festgestellt, dass es ganz praktisch ist, nur gefilterte Teilnehmer rauszuhauen. Ich werde das auf jeden Fall in Angriff nehen.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  15. #15
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Ich hätte da mal noch was.

    Und zwar gibt es ja von Xt members eine version die Firmen felder Hinzufügt und gleichzeitig das Modul Mitgliederliste dahin gehend erweitert, dass man die Felder nach einen bestimmten Muster sortieren kann.

    Hier in dem Fall wäre es einfach nur Super,

    ein Modul zu erstellen welches nur die Mitgliederliste um die sortierungsfunktion erweitert.


    Oder das Modul xtmembers so zu erweitern, dass wenn man eigene Felder hinzufügt auch die Sortierfunktion ergänzt wird.

    So wie es derzeit ist, ist es leider nicht ganz praktisch, da automatisch 20 neue Felder erstellt werden.

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin Acta,

    im Moment versteh ich noch nicht ganz was du willst. Ich muss mir das Verhalten in der Mitgliederliste aber selbst erst mal anschauen, da ich ehrlich gesagt gar nicht mehr weiß, was dort passiert.
    Prinzipiell als Tipp: Überprüfe deine Beiträge immer noch mal darauf, dass jemand, der nicht im Thema ist trotzdem verstehen kann, was du eigentlich möchtest. Ich habe eine ganze Menge Module erstellt und weiß deshalb leider auch nicht aus dem Kopf, wie diese sich in welchen Situationen genau verhalten. Deswegen wäre eine Bastandsaufnahme der Situation und eine detaillierte Beschreibung deines Wunsches (vielleicht sogar noch mit Screenshot, wenn du das für nötig hältst) immer ganz praktisch.

    Aber ich schau mir das auf jeden Fall mal an.

    Gruß,
    Helmut


    Zitat Zitat von Acta Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal noch was.

    Und zwar gibt es ja von Xt members eine version die Firmen felder Hinzufügt und gleichzeitig das Modul Mitgliederliste dahin gehend erweitert, dass man die Felder nach einen bestimmten Muster sortieren kann.

    Hier in dem Fall wäre es einfach nur Super,

    ein Modul zu erstellen welches nur die Mitgliederliste um die sortierungsfunktion erweitert.


    Oder das Modul xtmembers so zu erweitern, dass wenn man eigene Felder hinzufügt auch die Sortierfunktion ergänzt wird.

    So wie es derzeit ist, ist es leider nicht ganz praktisch, da automatisch 20 neue Felder erstellt werden.
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von wkoecker
    Registriert seit
    20.08.2009.
    Ort
    Seekirchen, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Hallo!

    Ich hätte gerne eine Möglichkeit eine Übersicht der Mitgliedergruppen und die Anzahl der Mitglieder die dieser Gruppe angehören anzuzeigen.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    ich habe mit dem Modul ein kleines Sprachproblem: Für eine englischsprachige Seite erzeugt er immer nur Language-Dateien für "de". Damit werden alle erzeugten Felder ohne jegliche Labels angezeigt.

    Wäre es möglich bei der Erzeugung die Defaultsprache anzugeben, für die Language-Dateien erzeugt werden sollen und einen Hinweis zu ergänzen, dass man die dann ggf. für andere Sprachen kopieren und anpassen muss?

    Vielleicht wäre es auch sinnvoll die Dateien immer unter "en" abzuspeichern, weil das IMHO als "Fallback" immer greift. Siehe auch diesen Thread.

    Danke!

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  19. #19
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Also ich versuchs nochmal ...

    Es gibt die Erweiterung https://contao.org/erweiterungsliste...000009.de.html
    welche automatisch einige Felder zu den bestehenden Mitgliederfeldern hinzufügt.

    Gleichzeitig erweitert diese Erweiterung die Mitgliederliste (von Leo) um eine super Sortierfunktion.

    Mein Anliegen ist, die Sortierfunktion als eigenständige Erweiterung zur Verfügung zu stellen, bzw. die Sortierfunktion auch in die Erweiterung https://contao.org/erweiterungsliste...000009.de.html zu intergrieren.

    Denn so wie es jetzt ist, kommt man nur in Genuss der tollen Sortierfunktion, wenn man gleichzeitig 20 neue Felder in seinen Mitgliederdaten akzeptiert.

  20. #20
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Konntest du damit was anfangen?

  21. #21
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard Anzahl Datensätze ausgeben

    Hallo,

    es würde mich wundern, wenn das noch nicht angesprochen wurde, aber ich kann nichts dergleichen finden. Ich habe für jede Mitgliedergruppe ein Memberlistmodul auf der Basis memberlist_simple.tpl erstellt und würde gern über der Liste die Anzahl der Datensätze ausgeben. Ich habe es hiermit versucht,

    <span class="total"><?php echo count($row); ?></span>

    bekomme aber nicht die Zahl der aufgelisteten Mitglieder angezeigt. Kann mir jemand sagen, wie die Variable lautet, die ich verwenden müsste? Wäre es nicht eine gute Idee, die Anzahl der Datensätze standardmäßig auszugeben?

    Viele Grüße,
    Anke

  22. #22
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hm,

    ich hab grad mal in das memberlist Modul geschaut. Die Anzahl wird auch nicht an das Template übergeben. Lediglich die Paginierung bekommt die Gesamtanzahl über $objTotal->count übergeben. Aber die gibt den Wert nicht aus bzw. weiter.
    Evtl. wäre das mal ein Feature Request für Leo wert. Es muss ja letztlich nur die Gesamtzahl als Variable ans Template übergeben werden. Damit es Updatesicher ist, sollte es allerdings ins memberlist-Modul übernommen werden.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  23. #23
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo zusammen,

    mit Glen's Modul lastLogin lässt sich die Anzahl der registrierten Mitglieder ausgeben;ob nach Mitgliedergruppen getrennt, weiß ich nicht, da bisher nur für eine Mitgliedergruppe eingesetzt.

    Ggf. ein Ansatz.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Hallo ihr zwei,

    habt ihr für dieses Feature nun ein Ticket eröffnet?

    LG
    Anke

  25. #25
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Anke,

    wenn ich einer der beiden bin: nein (noch nicht).
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Okay - ist jetzt hier zu finden, falls ihr was hinzufügen wollt: http://dev.contao.org/issues/2325

  27. #27
    Contao-Nutzer Avatar von mandrael
    Registriert seit
    29.06.2009.
    Ort
    Salzburg, Austria
    Beiträge
    224

    Standard

    Lieber Helmut!

    Vielen Dank für die tolle Erweiterung, die ich gut gebrauchen konnte! Wie von Harry schon angesprochen, wäre ein textarea-Feld sehr schön. Oft braucht man ja für die vorgestellten Mitglieder eine Kursbeschreibung. Wenn das Feld mit TinyMCE bearbeitet werden könnte, wäre wunderbar (zB. f. Zeilenumbrüche und Listen). Ist in dieser Richtung schon etwas weitergegangen?
    Auf Check- und Radioboxen warte ich auch, dann wär das Sortiment komplett.

    Liebe Grüße, Michael
    Geändert von mandrael (26.09.2010 um 06:35 Uhr)

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.10.2010.
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Hallo Harry,

    das ist schon in Planung. Nur mangelt es mir im Moment an der Zeit.
    Ich will auf jeden Fall noch Textareas und Check und Radioboxen ermöglichen. Außerdem will ich noch mal schauen, ob ich nicht auch noch die interne Funktion für das Durchführen des Datenbankupdates mit ausführen lassen kann, wenn man die Erweiterung bei sich direkt abspeichert und nicht exportiert.

    Ich bin bis Mitte Juli ziemlich beschäftigt, aber danach sollte ich für so etwas Zeit haben.

    LG,
    Helmut
    Hallo Helmut,
    bist Du an dem Thema noch dran? Würde mich für die Check- und Radioboxen interessieren.
    Auch ein automatisiertes DB Update wäre nicht schlecht
    Grüße,
    Christian G.

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Hallo Harry,

    das ist schon in Planung. Nur mangelt es mir im Moment an der Zeit.
    Ich will auf jeden Fall noch Textareas und Check und Radioboxen ermöglichen.
    Da diese Aussage nun ja wirklich schon ein weilchen da steht möchte ich doch auch gerne mal nachhaken ob sich da schon was getan hat.
    Wäre sehr praktisch Checkboxes und Radiobuttons einsetzen zu können.

    Gruß
    Nikolas

  30. #30
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Hallo hschottm,

    ich hatte in einem Post weiter oben mal angefragt, ob es möglich wäre, die Mitgliederliste gefiltert zu exportieren. Ich wollte deswegen mal nachfragen, ob es da schon Neues gibt?

    Grüße
    thepixture

  31. #31
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo,

    ich hoffe, das hier ist noch akteull

    Für die Erweiterung "xtmembers_fieldeditor" fände ich es super, wenn man im BE den "datepicker" per Checkbox einem Feld hinzufügen könnte.
    Es gibt meiner Meinung nach eine Reihe von Daten, die unabhängig vom System zu einem Mitglied angelegt werden können (Eintrittsdatum, Austrittsdatum etc.). Bisher muss man den datepicker hierzu manuell ergänzen.

    LG
    bird

  32. #32
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin bird,

    hab ich in xtmembers_fieldeditor 1.2.2 stable eingebaut.

    Gruß,
    Helmut

    Zitat Zitat von bird Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hoffe, das hier ist noch akteull

    Für die Erweiterung "xtmembers_fieldeditor" fände ich es super, wenn man im BE den "datepicker" per Checkbox einem Feld hinzufügen könnte.
    Es gibt meiner Meinung nach eine Reihe von Daten, die unabhängig vom System zu einem Mitglied angelegt werden können (Eintrittsdatum, Austrittsdatum etc.). Bisher muss man den datepicker hierzu manuell ergänzen.

    LG
    bird
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  33. #33
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Helmut,

    sorry für die späte Rückmeldung. Super - vielen Dank!

  34. #34
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Helmut,

    eine Sache ist mir heute noch aufgefallen - ich weiß allerdings nicht, ob das ein Feature, ein Bug oder einfach nicht anders lösbar ist.

    Ich möchte Contao für eine kleine Vereinsverwaltung nutzen und lasse deshalb sensible Felder wie Kontonummer, Bankleitzahl und Kreditinstitut verschlüsselt (per encrypt) in die DB speichern.
    Bei einem Aufruf der Felder im BE werden die Werte wieder entschlüsselt und korrekt anzeigen.

    Wenn ich aber im FE den Mitgliedern über das Modul "personalData" einen Zugang zu ihren Daten gebe, werden die verschlüsselten Werte nicht entschlüsselt.

    Das liegt vermutlich nicht an Deinem Modul, sondern ist ein generelles Problem in Contao. Vielleicht hast Du aber eine Lösung dafür?

    Danke + VG

  35. #35
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard xtmembers_fieldeditor um Memberlist/Registration anzupassen.

    Habe heute mit dem xtmembers_fieldeditor 3 neue Felder für die Memberlist/Registration erstellt. Eines war ein Datumsfeld bei welchem ich mich gewundert habe, dass wenn ich ein Datum mit dem Date-Picker eingefügt hab, es im Amerikanischen Format angezeigt wurde.

    Konnte es mit ('rgxp' => 'date') im aray anpassen lösen :

    PHP-Code:
    'eval'                    => array('feEditable' => true,'feViewable' => true,'feGroup' => 'personal','tl_class' => 'w50 wizard','mandatory' => true,'datepicker' => true'rgxp' => 'date'
    Wäre es vielleicht möglich, wenn man den datepicker auswählt dass das anhängen der Validierung auch gerade gemacht wird?
    Es verwirrt ziemlich, wenn man bei der der Datumseingabe einmal amerikanisches und das andere mal europäisches Datums Format hat.

    Danke noch für die Tolle Erweiterung ... die ist Supper!!
    ciaobello


  36. #36
    Contao-Nutzer Avatar von bea
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    45

    Standard ModuleMemberPage und 404 wenn Mitglied deaktiviert

    Eine winzig-kleine Verbesserung: Ich fände es gut, wenn der 404 Not Found Header bei den Mitgliederseiten (ModuleMemberPage) auch ausgesendet würde, wenn das Mitglied im Backend deaktiviert wurde.

  37. #37
    Contao-Nutzer Avatar von chorleider
    Registriert seit
    29.12.2010.
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    16

    Standard Daten zusätzlich per Mail versenden

    Hallo,

    ich würde gerne beim Ändern von Daten im Frontend zusätzlich zum Eintrag in der Datenbank eine Mail mit den Daten an eine E-Mail Adresse senden lassen, geht das?

    VIele Grüße

    Uli

  38. #38
    Contao-Fan Avatar von Hendriks
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    275

    Standard Felder vom Typ "Combined Values"

    Hallo Helmut.

    Danke für die super-praktische Erweiterung xtmembers_fieldeditor!

    Im Moment bin ich allerdings auf der Suche nach einer Möglichkeit, zwei Felder aus der tl_member in einer Spalte zu kombinieren – nämlich Vor- und Nachname zum vollständigen Namen.

    Wäre ein Feld vom Typ "Combined Values" nicht ein nettes zusätzliches Feature für Deine Extension?

    Oder kann mir jemand an dieser Stelle sagen, wie man so etwas "manuell" (mittels eigenem kleinen Modul) realisieren könnte? Dass also eine zusätzliche Spalte 'fullname' immer automatisch mit dem entsprechenden Wert gefüllt wird...

    Viele Grüße, Hendriks

    EDIT: Habe gerade diese (veraltete) Extension gefunden, welche anscheinend noch wunderbar unter 2.11 funktioniert und genau das macht, was ich gesucht habe...
    Geändert von Hendriks (05.06.2013 um 12:10 Uhr)

  39. #39
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard Bitte wie mache ich das als php DAU?

    Hallo ciaobello,

    wie geht das bitte genau?



    Gruss dtptiger

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Habe heute mit dem xtmembers_fieldeditor 3 neue Felder für die Memberlist/Registration erstellt. Eines war ein Datumsfeld bei welchem ich mich gewundert habe, dass wenn ich ein Datum mit dem Date-Picker eingefügt hab, es im Amerikanischen Format angezeigt wurde.

    Konnte es mit ('rgxp' => 'date') im aray anpassen lösen :

    PHP-Code:
    'eval'                    => array('feEditable' => true,'feViewable' => true,'feGroup' => 'personal','tl_class' => 'w50 wizard','mandatory' => true,'datepicker' => true'rgxp' => 'date'
    Wäre es vielleicht möglich, wenn man den datepicker auswählt dass das anhängen der Validierung auch gerade gemacht wird?
    Es verwirrt ziemlich, wenn man bei der der Datumseingabe einmal amerikanisches und das andere mal europäisches Datums Format hat.

    Danke noch für die Tolle Erweiterung ... die ist Supper!!
    ciaobello

  40. #40
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Huch ... das ist auch schon wieder ein Jahr her. Diese Seite wo ich das eingesetzt habe, steht mir im Moment nicht zur Verfügung, damit ich schnell nachgucken könnte.

    Aber frag doch noch mal die contao-google-suche .... mit = ('rgxp' => 'date')
    Ich habe auf die schnelle einiges gefunden worum es auch um diese Problematik ging.

    Oder frage so, damit sich die anderen auch angesprochen fühlen Dir zu helfen

    So neben bei ... ich bin nicht grad ein DAU in PHP aber Auch kein Ass. Ich kann es lesen und manchmal mir mit code-schnitzeln hier im Forum behelfen oder erfragen.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feature Requests
    Von Anke im Forum survey_ce
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 11:44
  2. Feature Requests
    Von hschottm im Forum tags
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 00:52
  3. [downloadarchive] Feature Requests
    Von FloB im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 11:55
  4. Feature Requests / Wünsche
    Von BugBuster im Forum banner
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 14:38
  5. Fehler / Feature Requests
    Von bekanntmacher im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 16:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •