Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: codefog/contao-news_categories Installation Fehler

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Net Cube
    Registriert seit
    27.01.2012.
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    567

    Standard codefog/contao-news_categories Installation Fehler

    Ich erhalte leider bei der Installation von "codefog/contao-news_categories" über den Manager folgenden Fehler:

    Code:
    $ /opt/plesk/php/7.3/bin/php -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=UTC /var/www/vhosts/*******.de/2021/web/contao-manager.phar.php composer update codefog/contao-news_categories contao/conflicts --with-dependencies --prefer-dist --no-dev --no-progress --no-suggest --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    Loading composer repositories with package information
    Warning from https://repo.packagist.org: You are using an outdated version of Composer. Composer 2.0 is now available and you should upgrade. See https://getcomposer.org/2
    Updating dependencies
    Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
      Problem 1
        - Conclusion: don't install codefog/contao-news_categories 3.4.2
        - codefog/contao-news_categories 3.4.1 conflicts with terminal42/dc_multilingual[2.1.7].
        - codefog/contao-news_categories 3.4.1 conflicts with terminal42/dc_multilingual[2.1.7].
        - codefog/contao-news_categories 3.4.1 conflicts with terminal42/dc_multilingual[2.1.7].
        - Installation request for codefog/contao-news_categories ^3.4 -> satisfiable by codefog/contao-news_categories[3.4.1, 3.4.2].
        - Installation request for terminal42/dc_multilingual (locked at 2.1.7) -> satisfiable by terminal42/dc_multilingual[2.1.7].
    Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.
    # Process terminated with exit code 2
    # Result: Misuse of shell builtins
    Den Composer habe ich ein Update unterzogen.
    terminal42/dc_multilingual ist nicht installiert

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Net Cube Beitrag anzeigen
    terminal42/dc_multilingual ist nicht installiert
    Doch, ist vermutlich als Abhängigkeit bereits installiert. Bspw. wenn du Isotope benutzt.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Net Cube
    Registriert seit
    27.01.2012.
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    567

    Standard

    Da hast du recht.
    Isotope ist installiert und muss bleiben.

    Kann ich da was machen?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Kommt darauf an. Brauchst du die Möglichkeit die Kategorien in verschiedenen Sprachen zu übersetzen? Wenn nicht, dann kannst du ^3.3 der news_categories Extension installieren.

    Falls du die Übersetzungen brauchst, dann kannst du ^2.8 der news_categories Extension installieren.

    Für Version ^3.4 musst du auf Isotope 2.7 warten.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Net Cube
    Registriert seit
    27.01.2012.
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich brauch die Übersetzung nicht.

    Dann teste ich mal ^3.3.

    Danke dir

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von lleitner
    Registriert seit
    24.07.2020.
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an. Brauchst du die Möglichkeit die Kategorien in verschiedenen Sprachen zu übersetzen? Wenn nicht, dann kannst du ^3.3 der news_categories Extension installieren.

    Falls du die Übersetzungen brauchst, dann kannst du ^2.8 der news_categories Extension installieren.

    Für Version ^3.4 musst du auf Isotope 2.7 warten.
    Danke Spooky, habe es mit der Version 2.8.10 probiert. Die Installation funktioniert zwar aber bekomme folgende Fehlermeldung im Log, bei einer Version zwischen 2.8 < 3.0:
    request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\UndefinedMeth odError: "Attempted to call an undefined method named "addCategoriesToTemplate" of class "Contao\News"." at <path>public_html/vendor/contao/news-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleNews.php line 222 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\ErrorHandler\\Error\\Undefine dMethodError(code: 0): Attempted to call an undefined method named "addCategoriesToTemplate" of class "Contao\\News". at /<path>public_html/vendor/contao/news-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleNews.php:222)"} []

    Laut Github Issue https://github.com/codefog/contao-ne...ies/issues/150 und dem dazu gehörigen Beitrag von euch https://community.contao.org/de/show...ries&styleid=8.
    Wäre das mit der Version 3.0.12 von news_categories gefixed. Kann es ja aber wegen der Isotope Version 2.6.13 bzw. dem Problem von oben anscheinend nicht verwenden. Contao Version habe ich 4.9.3.

    Hättest du noch eine Idee was ich machen kann?
    Vor der Isotope 2.7 habe ich bisschen Angst, da dort schon einige Probleme laut GitHub Issues auftreten.
    Geändert von lleitner (24.02.2021 um 09:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •