Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Extrerne XML-Daten verarbeiten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Beiträge
    88
    Partner-ID
    9840
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Extrerne XML-Daten verarbeiten

    Aus einem Gebrauchtmotorradportal (1000ps.at) kann ich für einen Kunden diverse XML-Daten (Neufahrzeuge, Gebrauchte, News...) per Link abrufen. Diese Links sind mit einem API Key geschützt und sollen per cURL abgerufen werden. Ziel ist es, z.B. die Gebrauchtfahrzeuge auf der Website des lokalen Händlers auszugeben. Leider stehe ich hier ziemlich auf dem Schlauch. MIr fehlt der grundlegende Ansatz. Gibt es für Contao bereits eine fertige Lösung um XML-Daten zu verarbeiten bzw. kann jemand etwas dazu beisteuern. Gern gegen Bezahlung.

    Danke und Grüße
    BOOH

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.681
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Booh,

    da gibt es wie immer verschiedene Möglichkeiten wie man das umsetzen kann...

    Einbeispiel ist https://jobs.gebit.de/stellenangebote/jobs-liste

    Da holt sich ein "Importer" über eine API die Jobdaten von Preescreen.io und speichert die dann in MetaModels (MM) zwischen - der Import erfolgt per Cronjob automatisch.

    Wenn die Sachen in MM eingespeichert sind, kann man die leicht als Liste, Detailseite ausgeben mit Filterungen und Sortierung... alles was so MM da bietet.

    Neben der leicht zu konfigurierenden Ausgabe/Filterung per MM hat die Zwischenspeicherung den Vorteil, dass der "XML-Server" nicht immer erreichbar sein muss.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Beiträge
    88
    Partner-ID
    9840
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    Hallo Booh,

    da gibt es wie immer verschiedene Möglichkeiten wie man das umsetzen kann...
    Danke! Ich schaue mir das mal an. Darf ich mich ggf. für weitere bezahlte Unterstützung melden?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.681
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von booh Beitrag anzeigen
    Danke! Ich schaue mir das mal an. Darf ich mich ggf. für weitere bezahlte Unterstützung melden?
    jo - per PN z.B. oder Skype

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •