Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TinyMCE konfigurieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    201

    Standard TinyMCE konfigurieren

    Hallo zusammen,

    ich will den TinyMCE anpassen (C 4.9.9) und das will einfach nicht funktionieren. Ich habe alle Anleitungen durch und das EINZIGE, was funktioniert ist "paste_as_text: true". Der entsprechende Haken ist dann gesetzt. Sonst funktioniert NICHTS. Es werden keine Änderungen übernommen. Auch wenn ich alles aus dem Scriptbereich des be_tinyMCE.html5 lösche bis auf "paste_as_text: true" ändert sich nichts, bis auf den Haken bei "Als Text einsetzen", der weiterhin gesetzt ist.

    Ich benutze ein Theme und vllt. setzt dieses Theme irgendwo ein eigenes be_tinyMCE.html5. Hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden.

    Jemand eine Idee?

    Danke,
    Misios

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ahoi,
    Zitat Zitat von Misios Beitrag anzeigen
    (...) und das EINZIGE, was funktioniert ist "paste_as_text: true".
    Meiner Meinung nach auch die wichtigste Funktion ...

    Was hast Du denn vor, Elemente weglassen oder neue hinzufügen?
    Was für ein Theme verwendest Du denn? Kann schon sein, dass von dort noch was kommt. Du sagtest zwar, dass Du schon danach gesucht hast, aber auch schon nach einem Teil des Namens, also zB nur tinyMCE?
    Ich habe auch schon für einzelne Elemente extra Editor Files angelegt, die wäre mit be_tinyMCE.html5 dann auch nicht auffindbar gewesen.
    Geändert von Stefko (27.01.2021 um 07:56 Uhr)
    Grüße, Stefko

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Prod-Cache löschen und Systemwartung vorgenommen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Stefko Beitrag anzeigen
    Ahoi,

    Meiner Meinung nach auch die wichtigste Funktion ...

    Was hast Du denn vor, Elemente weglassen oder neue hinzufügen?
    Was für ein Theme verwendest Du denn? Kann schon sein, dass von dort noch was kommt. Du sagtest zwar, dass Du schon danach gesucht hast, aber auch schon nach einem Teil des Namens, also zB nur tinyMCE?
    Ich habe auch schon für einzelne Elemente extra Editor Files angelegt, die wäre mit be_tinyMCE.html5 dann auch nicht auffindbar gewesen.
    Ich verwende Quantum (laut Anbieter bringt Quantum kein eignes TinyMCE-Template mit). Hab aber mittlerweile festgestellt, dass es noch "komischer" ist. Sobald ich eine Kopie des Templates "be_tinyMCE.html5" 1:1 kopiere bzw. anlege in "templates" wird anscheinend irgendwo "paste_as_test:true" gesetzt, auch, wenn ich das neue Template gar nicht bearbeitet habe. Es ist vollkommen egal, welche Änderungen ich vornehme: Es passiert nichts. Erst wenn ich das Template wieder lösche verschwindet der Haken bei "Als Text einsetzen".

    Außerdem scheint es auch bei anderen Templates Probleme zu geben. Änderungen in bereits angelegten Templates werden auch erst übernommen, wenn ich die Templates umbenne bzw. duplizieren und neu zuweise. Das scheint doch irgendwie ein Cache-Problem zu sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von stefan-at-work Beitrag anzeigen
    Prod-Cache löschen und Systemwartung vorgenommen?
    Ja. Mehrfach. Keine Änderung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •