Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kontaktformular versendet keine Email und bringt Fehlermeldung statt dessen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.06.2020.
    Beiträge
    5

    Standard Kontaktformular versendet keine Email und bringt Fehlermeldung statt dessen

    Hallo,
    unser Kontaktformular hatte schon einige Monate lang funktioniert. Es waren in der parameters.yml keine mailer Infos angegeben, also wird der Mail-Versand mit sendmail passiert sein müssen.
    Inzwischen funktioniert es nicht mehr (keine Änderung an der Webseite, keine Änderung der php Version Serverseitig).

    Fehlermeldung aus dem log:
    HTML-Code:
    request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Swift_TransportException: "Expected response code 220 but got an empty response" at /var/www/webuser/html/contao49/test/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php line 445 {"exception":"[object] (Swift_TransportException(code: 0)

    Anstatt zu versuchen sendmail zu reparieren, wollte ich nun direkt auf die empfohlene smtp Variante gehen.
    Die notwendigen Account Informationen eines smtp Kontos sind in der parameters.yml eingetragen.
    Code:
    parameters:
        mailer_transport: smtp
        mailer_host: MyHost.de
        mailer_user: MyEmail
        mailer_password: 'MyPw'
        mailer_port: 465
        mailer_encryption: ssl
    Mit Thunderbrid funktionieren diese Einstellungen auch, aber das Kontaktformular bringt weiterhin den o.g. Fehler.

    Danke vorab für jedwede Hilfe.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast du nach dem Eintrag in die parameters.yml mal den Anwendungscache geleert/neu aufgebaut?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.06.2020.
    Beiträge
    5

    Standard

    ich habe in der Systemwartung alle Daten bereinigt. Ich nehme an, dass inkludiert den Anwendungscache (auch wenn der als solcher nicht explizit da steht).

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Friday Beitrag anzeigen
    ich habe in der Systemwartung alle Daten bereinigt. Ich nehme an, dass inkludiert den Anwendungscache (auch wenn der als solcher nicht explizit da steht).
    Nein, das inkludiert nicht den Anwednungscache. Du musst bspw. über den Contao Manager der Symfony Application Cache neu aufbauen lassen.

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nein, der wurde damit nicht gelöscht und erneuert. Mache das am besten über den Contao-Manager.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.06.2020.
    Beiträge
    5

    Standard

    danke euch, das wars.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •