Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Filter in MM frontend ?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2014.
    Beiträge
    26

    Standard Filter in MM frontend ?

    Hi,

    Ich habe eine Seite wo alle Items angezeigt werden, darüber die Filter zum auswählen. Mein Ziel ist es das der User mehrere Filter auswählen kann, dann auf den button "Filtern" drückt und die Liste auf der gleichen Seite ändert sich dementsprechend das nur mehr die gefilterten Elemente angezeigt werden? Gibt es dazu ein Tutorial wo man sich das ansehen kann, denn mit der Unser Manual komme ich leider nicht weiter

    Zusatzfrage: wie schaffe ich es das der User mehrere "Filter" auswählt und dann auf den button "Filtern" klickt ? im moment kommt der "Filtern" button unter jeden filter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.712
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    oh je - wie hast Du das geschafft...

    guck Dir mal die Kurzanleitung von https://community.contao.org/de/show...l=1#post538697 an

    Ein Filter beinhaltet mehrere Filterregeln (Textfilter, Einzelauswahl, Mehrfachauswahl, Umkreissuche, UND/ODER-Verschachtelung, Eignes SQL, ... usw.) d.h. üblicher Weise hast Du zwei CE:
    * CE MM Filter (wo du einen Filter auswählst der alle gewünschten Filterregeln enthält) und
    * CE MM Liste mit dem Rendersetting für die Liste und einem Filter (in der Regel derselbe wie bei CE MM Filter)

    Hinweis zu den Filterregeln: wenn nicht anders mit ODER (OR) verknüpft, sind die Regeln per se mit UND (AND) verknüpft und werden der Reihe nach abgearbeitet. Von einer Regel zu nächsten wird immer nur eine Liste mit IDs übergeben - es macht also keinen Sinn, da ein Min/Max o.ä. zu berechnen und zu hoffen, das wird irgendwie in der MM-Liste auftauchen... is nich

  3. #3

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2014.
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo,

    sorry war ein wenig beschäftigt mit Holz schneiden :-)

    Danke für den Denkanstoß, hab mich dann in ruhe nochmal hingesetzt und jetzt läuft es

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •