Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Shop zweisprachig = doppelte Module?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Shop zweisprachig = doppelte Module?

    Ahoi,

    da ja viele, wenn nicht gar alle Wege nach Rom führen suche ich nun gerade nach dem kürzesten, bzw. angenehmsten ;-)

    Ich habe eine Seite, die ist zweisprachig (de (Fallback) und en). Dort ist ein Isotope-Shop drin, der aktuell aber nur deutsch spricht - dieser soll nun auch des Englischen mächtig werden. terminal42/contao-changelanguage ist installiert.

    So weit alles ok und auch keine Raketenwissenschaft, aber wo ich gerade in‘s Grübeln komme sind Module wie zB Kasse. Dort ist ja eine Weiterleitungsseite definiert (Bestellbestätigung) und diese liegt natürlich im deutschen Seitenbaum.
    Wie ist es denn nun am schlausten zu bewerkstelligen, dass jemand der den englischen Shop durchläuft dort dann auf die Bestellbestätigung im englischen Zweig weitergeleitet wird?
    Die en-Seite „weiß“ ja, dass es eine Fallback-Seite gibt, aber die de-Seite nix von der englischen.

    Das Einzige was mir bisher einfiel wäre die entsprechenden Module doppelt anzulegen (de & en) und dort dann jeweils die Seiten im jeweiligen Zweig auszuwählen.
    Das bedeutet natürlich zusätzlichen Pflegeaufwand, birgt die Gefahr, dass mal was vergessen/übersehen wird und gefällt mir daher eigentlich gar nicht wirklich.

    Daher meine Frage wie das am elegantesten zu lösen wäre, jemand eine zündende Idee?

    Danke schon mal.
    Grüße, Stefko

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.033
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dass du für jede Sprache ein eigenes Modul brauchst ist ja der Contao Standardfall, unabhängig von Isotope. Also immer dann, wenn im Modul etwas sprachenspezifisches eingestellt werden muss.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich denke die sinnvollste Lösung ist schon das "doppelte" Anlegen der entsprechenden Module.
    Ich habe auch einen Shop auf deutsch und englisch, dort habe ich die Module Registrierung, Login, Passwort vergessen, Warenkorb und Kasse jeweils zwei Mal angelegt.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    771
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ahoi,

    ich danke Euch für die Antworten, dann werde ich es so machen und die benötigten Module duplizieren. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich evtl. nicht etwas übersehe und daher die Frage, nu weiß ich Bescheid
    Grüße, Stefko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •