Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Contao und iFrame

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2020.
    Beiträge
    111

    Standard Contao und iFrame

    Ich habe mir schon einige Threads zum Thema iFrame hier durchgelesen, aber leider komme ich nicht zum gewünschten Erfolg.

    Ich habe verschiedene Kurse mit Articulate erstellt (E-Learning) und diese für das Web passend exportiert, so dass ich u.a. eine index.html-Datei herausbekomme. Rufe ich diese Datei lokal im Browser auf, funktioniert alles problemlos. Nun möchte ich diesen Kurs innerhalb von meinen in Contao erstellten Seiten anzeigen lassen. Dafür habe ich den Kurs in die Dateiverwaltung hochgeladen und meiner Seitenstruktur entsprechend verschoben. Der Ordner ist in der Dateiverwaltung auf öffentlich gestellt. Anschließend habe ich auf der Seite, wo der Kurs angezeigt werden soll, ein HTML-Element mit einem InsertTag angelegt, um eine File aufzurufen. Diese File ist bei mir im Template Ordner und innerhalb dieser File befindet sich der iframe mit der src zum Kurs in der Dateiverwaltung.

    Rufe ich nun die Seite im Web auf, erscheint zwar der iFrame, jedoch nicht der Kursinhalt, da "404 Not Found" ausgeworfen wird. Das müsste ja bedeuten, dass der Pfad zum Kurs falsch ist. Rufe ich den Kurs aus der Dateiverwaltung per Klick auf das Icon direkt auf, wird auch hier der gleiche Fehler angezeigt.

    Ich hatte mir dann diesen Thread (https://community.contao.org/de/show...ao-4-einbinden) durchgelesen und alles entsprechend geändert, wie dort vorgeschlagen wurde, jedoch bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung.

    Ich hoffe, mir kann jemand Abhilfe schaffen, danke!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von herr rilke
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    384

    Standard

    hey,

    in diesem post steht doch das ganze rezept, no?

    incl. download-dateityp hinzufügen,
    <iframe> zu den erlaubten dateiendungen usw.

    gibt's n link zum kucken?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •