Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Webhoster Webland

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2016.
    Beiträge
    34

    Standard Webhoster Webland

    Ich habe verschiedene Contaowebseiten auf verschiedenen Webhostern erstellt.
    Nun wollte ich als erstes ein Contao Update der Version 3.5.17 mittels Live Update auf die Version 3.5.40 durchführen. Dabei kam folgende Fehlermeldung, obwohl der Contao Check keine Fehler für ein mögliches Update anzeigte:

    Code:
    Warning: Zend OPcache API is restricted by "restrict_api" configuration directive in system\modules\core\library\Contao\Config.php on line 268 
    #0 [internal function]: __error(2, 'Zend OPcache AP...', 'D:\\www\\www218\\h...', 268, Array)
    #1 system\modules\core\library\Contao\Config.php(268): opcache_invalidate('D:\\www\\www218\\h...', true)
    #2 system\modules\core\library\Contao\Config.php(87): Contao\Config->save()
    #3 [internal function]: Contao\Config->__destruct()
    #4 {main}
    Vom Hoster habe ich folgende Antwort auf meine Anfrage erhalten:
    Serverseitig ist der Zugriff auf den OPCache bei unseren Windows WebHostings nur bei Business Angeboten möglich.
    Wir stellen Ihnen zur Konfiguration und Administration den System Configurator, unser umfangreiches Hosting-Verwaltungs-Tool zur Verfügung.
    Nebst vielen anderen Funktionen haben Sie die Möglichkeit im System Configurator auch Ihr Angebot zu wechseln.

    Auf unserer Linux Plattform ist der Zugriff auf den OPCache bei allen WebHosting Angeboten möglich.
    Wenn Sie keine ASP.NET oder ASP Applikationen einsetzen, können wir Ihnen auf Linux offerieren. Diese Migration bieten wir kostenlos an.

    Läuft Contao 3.5.40 bzw. 4.9 (Upgrade auf diese Version wäre der nächste Schritt) auf einer Linux Plattform? Hat jemand Erfahrung damit? Benötigt Contao 4.9 ASP.NET oder ASP Applikationen?
    Geändert von xchs (18.02.2021 um 23:59 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Contao läuft auf einem Linux-Server normalerweise eher als auf einem Windows-Server. ASP.NET oder ASP Applikationen werden für Contao ganz sicher nicht benötigt, Contao ist ja ein PHP-basiertes System.
    Die Systemvoraussetzungen solltest du eventuell vorher mit dem Hoster abklären, bevor du dich in irgendwelche Unkosten stürzt.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.12.2016.
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Contao läuft auf einem Linux-Server normalerweise eher als auf einem Windows-Server. ASP.NET oder ASP Applikationen werden für Contao ganz sicher nicht benötigt, Contao ist ja ein PHP-basiertes System.
    Die Systemvoraussetzungen solltest du eventuell vorher mit dem Hoster abklären, bevor du dich in irgendwelche Unkosten stürzt.
    Besten Dank. Ich werde die Systemvoraussetzungen mit dem Hoster abklären.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •