Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Internal Server Error beim Drücken auf "Auswahl ändern" bei der Weiterleitungsseite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2021.
    Beiträge
    31

    Standard Internal Server Error beim Drücken auf "Auswahl ändern" bei der Weiterleitungsseite

    Hallo,
    ich möchte ein neues Nachrichtenarchiv erstellen. Allerdings bekomme ich beim klicken auf Weiterleitungsseite "Auswahl ändern" folgenden Fehler:

    HTML-Code:
    Internal Server Error
    Was ist das Problem?
    preg_replace(): Argument #3 ($subject) must be of type array|string, null given
    
    Legen Sie ein eigenes Twig-Template an, das das Template @ContaoCore/Error/backend.html.twig überschreibt, um diese Meldung anzupassen.
    Ich hab Php 8.0.

    Was mach ich denn falsch?
    Danke...

    Nachtrag: Hab gerade festgestellt das gilt auch für Events und Newsletter...
    Geändert von Discovar (22.02.2021 um 09:05 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Aktualisiere auf Contao 4.11 und teste erneut, diesmal mit Debug-Modus, damit du ggf. den Stack Trace posten kannst.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2021.
    Beiträge
    31

    Standard

    Hier schon mal der Stack Trace:

    HTML-Code:
    TypeError:
    preg_replace(): Argument #3 ($subject) must be of type array|string, null given
    
      at vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/DataContainer/ContentCompositionListener.php:107
      at preg_replace()
         (vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/DataContainer/ContentCompositionListener.php:107)
      at Contao\CoreBundle\EventListener\DataContainer\ContentCompositionListener->renderPageArticlesOperation()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/DataContainer.php:804)
      at Contao\DataContainer->generateButtons()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/drivers/DC_Table.php:4028)
      at Contao\DC_Table->generateTree()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/drivers/DC_Table.php:3628)
      at Contao\DC_Table->treeView()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/drivers/DC_Table.php:353)
      at Contao\DC_Table->showAll()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/Backend.php:644)
      at Contao\Backend->getBackendModule()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/BackendMain.php:167)
      at Contao\BackendMain->run()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Controller/BackendController.php:48)
      at Contao\CoreBundle\Controller\BackendController->mainAction()
         (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:158)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw()
         (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:80)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle()
         (vendor/symfony/http-kernel/Kernel.php:201)
      at Symfony\Component\HttpKernel\Kernel->handle()
         (web/index.php:31)
    Ich hab vor kurzem meine Domain geändert, kann das damit irgendwas zu tun haben?
    Danke...

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2021.
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich hab vor ca. 1 Monat Contao 4.10 installiert, im Contao Manager war alles auf "Grün". In der Zwischenzeit hab ich eine kleine Website aufgebaut und alles hat soweit funktioniert. Vor einigen Tagen hab ich dann von der Sub- auf die Hauptdomain gewechselt. Heute plötzlich stelle ich fest, dass alle Weiterleitungsbutton (Nachrichten, Formular, FAQ, Events, Sprachwechsler Modul,...) mit dem obigen Fehler quittieren.

    Wenn ich den Contao Manager starte krieg ich plötzlich die Meldung

    HTML-Code:
    Updates für den Contao Manager
    Eine neue Version ist verfügbar, aber diese funktioniert nicht mit deiner PHP-Version.
    Ich habe php 8.0.

    Nach klicken auf weiter möchte ich Contao updaten und krieg folgende Fehlermeldung:

    composer update (mittels Resolver Cloud)

    HTML-Code:
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v3.0.0
    !!! Current server is sponsored by: Contao Association !!!
    [6.8MiB/0.23s] Loading composer repositories with package information
    [57.4MiB/1.37s] Updating dependencies
    [1132.4MiB/7.37s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [1132.4MiB/7.37s] 
      Problem 1
        - composer-runtime-api is present at version 2.0.0 and cannot be modified by Composer
        - You can only install one version of a package, so only one of these can be installed: composer-runtime-api[1.0.0.0, 2.0.0].
        - composer-runtime-api is present at version 1.0.0.0 and cannot be modified by Composer
    [1132.4MiB/7.37s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [44.4MiB/8.28s] Memory usage: 44.42MB (peak: 1133.22MB), time: 8.28s.
    [44.4MiB/8.28s] Finished Composer Cloud resolving.
    # Cloud Job ID vDDpcfTRWq1j2W6WZVCVtgqp5gQnYr3rCagDR76x4mXZgRlFa2U6BZG6kR6lURCzxPwhXPxAUlGtQWZCWPIah8gxoJCQwisYptLJhYPFAyeDW7u failed
    composer install
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Danke...

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zu deinem ursprünglichen Problem siehe https://github.com/contao/contao/pull/2785 - allerdings dürfte der Auslöser dieses Fehler bei dir eher eine Extension sein.

    Zu deinem neuen Problem: bitte einen eigenen Thread dafür öffnen und nicht verschiedene Themen in einen einzelnen Thread mischen.

  6. #6

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •