Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wiederherstellen ausblenden?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.09.2017.
    Beiträge
    106

    Standard Wiederherstellen ausblenden?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage:
    Ich habe einen Benutzer angelegt und verschiedene Rechte vergeben. Nun möchte ich jedoch, dass der Bereich "Wiederherstellen" Beispielsweise in einem Inhaltselement nicht aktiviert wird. Der Benutzer sollte die "alten" Versionen nicht zu sehen bekommen.

    Hat da jemand eine Lösung für mich?

    VIELEN DANK

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo jo94,
    die Quick-and-dirty-Variante wäre, dass du das Backend-Theme duplizierst und darin die Zeile per css ausblendest:

    • Kopie des Ordners vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/themes/flexible erstellen und in system/themes legen (z.B. unter dem Namen „flexible-redakteur“)
    • In der main.min.css am Ende .tl_version_panel {display: none;} hinzufügen (oder zum Test vielleicht besser erstmal {background: green;} oder so...)
    • Dann im Profil des Benutzers das Backend-Theme „flexible-redakteur“ auswählen.

    Es gibt aber möglicherweise elegantere Lösungen...

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn du es nur per CSS ausblenden willst musst du nicht gleich ein ganzes Backend Theme anlegen. Ab Contao 4.11 kannst du direkt über die bundle configuration eigene CSS Dateien für das Backend hinzufügen und dafür bspw. so: https://docs.contao.org/dev/guides/a...ck-end-assets/

    Ber CSS ausblenden ist aber nicht unbedingt die beste Variante, denn die Funktionalität an sich kann ja dann trotzdem immer noch benutzt werden.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •