Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Filme als Vorschau kleiner darstellen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Filme als Vorschau kleiner darstellen

    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne die Filme kleiner in der Darstellung darstellen:
    http://www.kampfkunst.li/index.php/filme-1.html

    Nicht so gross, sondern vielleicht 200x150px als Vorschau und wenn man draufklickt, dass sie dann starten.
    Die Bilder, resp Filme könnten dann gerne nebeneinander sein wie bei einer Galerie..... Wie muss ich das genau machen ?
    Beim Artikel habe ich schon versucht die Grösse entsprechend anzupassen, aber da passiert gar nichts. Habe es von 600x400px auf 200x150px beim ersten Film angepasst, aber der Film, rresp die Vorschau erscheint immer noch gleich gross.

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    mit einer Anpassung des Templates und etwas CSS sollte es machbar sein, das Posterimage kleiner darzustellen als den Film... würde aber bedeuten, dass dann bei Klick auf Posterimage das ganze Layout sich verschiebt

    ggf. ist es eine Option, den Film in einer Lightbox anzuzeigen

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Vielen Dank für die Info.
    Da ich etwas ein Laie bin darin, wie man das in css und Template Anpassungen machen muss habe ich mir überlegt, es mit einer simplen Galerie zu machen und dabei dann das Bild mit dem Film zu verlinken. Soweit hat dies eigentlich auchs chon mal geklappt:

    http://www.kampfkunst.li/index.php/filme-1.html

    Gerne würde ich nun aber anstelle eines neuen Fensters beim Klick auf das Bild eine Lightbox öffnen lassen, der den Film dann abspielt ? Geht das ?
    So würde ich vermeiden das zu viele Fenster aufgehen oder aber ohnne neue Fenster die initiale Homepage immer überschrieben wird und man nur mit dem "Back Button des Browsers wieder zurück kommt.

    Gibt es so eine Funktion das ich es in der Lightbox anzeigen lassen kann oder wie müsste ich da welches Template entsprechend anpassen ?

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Löffler Beitrag anzeigen
    Gerne würde ich nun aber anstelle eines neuen Fensters beim Klick auf das Bild eine Lightbox öffnen lassen, der den Film dann abspielt ? Geht das ?
    m.E. geht das - wie genau, kommt auf Deine eingesetzte "Lightbox" an, d.h. welches Script Du einsetzt - von dem dann mal die Doku ansehen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •