Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Logout bringt fehler

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard Logout bringt fehler

    Hallo, ich hab aktuell ein Problem mit dem Login und dem Logout. Irgendwie will mein System das nicht.

    Immer wenn ich auf Logout klicke, kommt folgender Fehler im Log:
    Code:
    [2021-03-04T10:20:52.268451+01:00] request.INFO: Matched route "contao_frontend_logout". {"route":"contao_frontend_logout","route_parameters":{"_route":"contao_frontend_logout","_scope":"frontend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::logoutAction"},"request_uri":"https://www.investment-akademie.at/_contao/logout","method":"POST"} []
    [2021-03-04T10:20:52.339996+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "Contao\CoreBundle\Security\Logout\LogoutHandler::logout(): Argument #2 ($response) must be of type Symfony\Component\HttpFoundation\Response, null given, called in /home/.sites/97/site9234925/web/contao/vendor/symfony/security-bundle/Security/LegacyLogoutHandlerListener.php on line 42" at /home/.sites/97/site9234925/web/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Security/Logout/LogoutHandler.php line 50 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): Contao\\CoreBundle\\Security\\Logout\\LogoutHandler::logout(): Argument #2 ($response) must be of type Symfony\\Component\\HttpFoundation\\Response, null given, called in /home/.sites/97/site9234925/web/contao/vendor/symfony/security-bundle/Security/LegacyLogoutHandlerListener.php on line 42 at /home/.sites/97/site9234925/web/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Security/Logout/LogoutHandler.php:50)"} []
    /_contao/logout wird nicht gefunden, da ich ja die Seite nicht angelegt habe.

    Was mache ich hier falsch?
    LG, Andi

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.894
    Partner-ID
    10107
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ok, danke für die Info. Mal sehen ob es dann mit der neuen Version funktioniert. Ich möchte Symfony nicht downgraden.
    LG, Andi

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ich glaube, ich hab sowieso das mit dem Login irgendwie falsch gemacht.

    Ich hab eine öffentliche Seite und darunter mehrere Artikel. Der 1. Artikel hat keine Zuweisung einer Benutzergruppe. Die anderen schon. Im 1. Artikel hab ich das Login-Modul eingebunden. Im Login-Modul hab ich sonst nichts eingestellt.

    Wenn sich jetzt ein User anmeldet, kommen auch die zugehörigen Artikeln. Das funktioniert eigentlich prima. Ich hab es deswegen so gelöst, damit ich als 1. Artikel immer dann auch den Logout-Button mit den Anmeldedaten des Users sehe.

    Das mit dem automatischen Logout hab ich noch nicht ganz kappiert. Daher habe ich dieses Modul auch noch nicht in verwendung.
    LG, Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •