Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Contao update von 4.10.6 auf 4.10.7 scheitert immer wieder

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard Contao update von 4.10.6 auf 4.10.7 scheitert immer wieder

    Hallo, heute wollte ich Contao von der Version 4.10.6 auf die Version 4.10.7 updaten (Nur Contao) leider scheitert dies schon das 2. Mal.
    Folgende Fehlermeldung bekomme ich via CM: (Meine aktuelle Contao Manager Version: 1.4.1)
    Code:
    composer update contao/manager-bundle contao/news-bundle contao/calendar-bundle contao/faq-bundle contao/comments-bundle contao/newsletter-bundle contao/listing-bundle contao/conflicts contao/core-bundle contao/installation-bundle
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v3.0.1
    !!! Current server is sponsored by: Contao Association !!!
    [7.2MiB/0.25s] Loading composer repositories with package information
    [57.8MiB/2.28s] Updating dependencies
    [1132.2MiB/8.46s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [1132.2MiB/8.46s] 
      Problem 1
        - robloach/component-installer 0.2.3 requires composer-plugin-api ^1.0 -> found composer-plugin-api[2.0.0] but it does not match the constraint.
        - netzmacht/contao-font-awesome 4.7.2 requires robloach/component-installer ~0.1 -> satisfiable by robloach/component-installer[0.2.3].
        - netzmacht/contao-font-awesome is locked to version 4.7.2 and an update of this package was not requested.
    You are using Composer 2, which some of your plugins seem to be incompatible with. Make sure you update your plugins or report a plugin-issue to ask them to support Composer 2.
    [1132.2MiB/8.47s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [44.8MiB/9.41s] Memory usage: 44.81MB (peak: 1133.22MB), time: 9.42s.
    [44.8MiB/9.41s] Finished Composer Cloud resolving.
    # Cloud Job ID XhHsztQomyLu3tRE2G4u7BEhPhwkhLfQgQxo4rvL64V7s3weLpYI4Kaf5gTZKfOovGMMAKmPRommMGsJ7AT59SYHRMc6j5HkaFBCLhNzcVgWKZktooq6ZRwqDsf failed
    LG, Andi

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Deine Konsolenausgabe beinhaltet keinen Fehler.

    Ich würde an deiner Stelle außerdem etwas warten. Demnächst wird Contao 4.11.1 veröffentlicht, dann solltest du direkt auf Contao 4.11.1 aktualisieren.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ok, kann ich auch auf die 4.11.1 updaten mit php 7.2? Leider läuft auf dem Server noch keine aktuelle PHP-Version

    Nachtrag: hab gerade in der Fehlermeldung gesehen, dass es was mit fondsawesome zu tun hat.
    LG, Andi

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von m-werk Beitrag anzeigen
    Ok, kann ich auch auf die 4.11.1 updaten mit php 7.2? Leider läuft auf dem Server noch keine aktuelle PHP-Version
    Das geht tatsächlich nicht, denn Contao 4.11 benötigt mindestens PHP 7.3. Du solltest so bald wie möglich auf PHP 7.4 aktualisieren, andernfalls wirst du Contao nicht mehr aktuell halten können.


    Zitat Zitat von m-werk Beitrag anzeigen
    Nachtrag: hab gerade in der Fehlermeldung gesehen, dass es was mit fondsawesome zu tun hat.
    Falls die Erweiterung netzmatch/contao-fontawesome gemeint ist: diese Erweiterung wird nicht mehr weiterentwickelt und ist nicht mit Composer 2 kompatibel.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Na prima. Danke für die Info
    LG, Andi

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    PHP 7.2 ist tot. R.I.P.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •