Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach manueller Userfreischaltung den User automatisch per Mail darüber informieren

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.423

    Standard Nach manueller Userfreischaltung den User automatisch per Mail darüber informieren

    Hallo, ich hab ein Registrierungsmodul eingebaut und hab aber NICHT angegeben, dass der User eine E-Mail mit dem Registrierungslink bekommt.

    Ich möchte die Registrierung selbst aktivieren, denn ich muss persönlich die Gruppe dem User zuordnen.

    Jetzt habe ich das Notification Center installiert und es mal so eingestellt, dass ich als Admin eine Info bekomme, dass ein neuer User sich registriert hat.


    Jetzt möchte ich aber, wenn ich den User aktiviere bzw. den Login gewähre, dass der User dann automatisch eine E-Mail bekommt mit der Info: Ihre Registrierung ist erfolgreich durchgelaufen.

    Wie kann ich das jetzt noch lösen?
    LG, Andi

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.423

    Standard

    So, hab es nun lösen können. Ich hab es auch mit dem Notification Center gelöst. Habe im E-Mail, welches der Admin bekommt, noch den Freischaltlink eingebaut und eben ein weiteres Notification E-Mail mit der Info an den User.
    LG, Andi

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von m-werk Beitrag anzeigen
    So, hab es nun lösen können. Ich hab es auch mit dem Notification Center gelöst. Habe im E-Mail, welches der Admin bekommt, noch den Freischaltlink eingebaut und eben ein weiteres Notification E-Mail mit der Info an den User.
    Hi,
    ich hatte eine ähnliche Anforderung und leider hat den Anwendern die Lösung mit dem Link in der Mail an den Admin nicht gefallen. Deshalb habe ich mir von markocupic ein Modul schreiben lassen, welches die Aktivierungs-Benachrichtigung aus dem NC auch bei manueller Aktivierung verschickt.

    Allerdings habe ich jetzt noch das Problem, dass der automatische cron-Job manchmal bis meistens die noch nicht aktivierten neuen Mitglieder wieder löscht (cron job "Purge expired registrations").

    Hast du das Problem evtl auch und eine Lösung gefunden?

    Beste Grüße,
    sven

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.423

    Standard

    Zitat Zitat von dragstar Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich hatte eine ähnliche Anforderung und leider hat den Anwendern die Lösung mit dem Link in der Mail an den Admin nicht gefallen. Deshalb habe ich mir von markocupic ein Modul schreiben lassen, welches die Aktivierungs-Benachrichtigung aus dem NC auch bei manueller Aktivierung verschickt.

    Allerdings habe ich jetzt noch das Problem, dass der automatische cron-Job manchmal bis meistens die noch nicht aktivierten neuen Mitglieder wieder löscht (cron job "Purge expired registrations").

    Hast du das Problem evtl auch und eine Lösung gefunden?

    Beste Grüße,
    sven
    Hi, nein, das ist mir nicht bekannt. Leider kann ich das auch nicht nachvollziehen, da bei uns der User innerhalb von 24 Stunden vom Admin freigeschalten wird. Außerdem haben wir noch nicht so viele Anmeldungen.
    LG, Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •