Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer kennt sich mit LinkedIn aus?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    338

    Standard Wer kennt sich mit LinkedIn aus?

    Hallo zusammen,

    Kein Contao-Thema, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee:

    ich arbeite gerade an einer Website, auf der für einzelne Benutzer Artikel aus Wirtschafts-Publikationen als News-Beiträge in Contao zusammengestellt werden. Diese werden mit einem Titel und einer kurzen Einleitung versehen, der Original-Artikel wird verlinkt und soll bei (zunächst) LinkedIn gepostet (geteilt) werden können. Es stehen dabei immer mehrere Beiträge auf einer Seite.

    Beim Teilen soll in LinkedIn ein Beitrag erstellt werden, der die Inhalte aus der Contao-Nachricht (Titel und Text) sowie den Link auf die Originalnachricht enthält, so als würde der Benutzer den Beitrag selbst verfassen.

    Ich habe es bisher nur hinbekommen, dass der Link, nicht aber Titel und Text, ebenfalls bei LinkedIn gepostet werden.
    Das teilen einer internen Adresse (auf den Contao-Beitrag) über den News-Reader funktioniert, wenn Titel und Beschreibung als Meta-OG-Infos hinterlegt sind.

    Bei Facebook/Twitter/Xing/Pinterest/WhatsApp klappt das ganz gut.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte?

    Danke und viele Grüße
    Timo

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.849
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Entweder war mein Tag zu anstrengend, sodass ich deine Erklärung nicht verstehe oder die Lösung ist so einfach, als dass ich deiner Beschreibung nach zu kompliziert denke ...

    Ich sehe hier die Contao news, in deren newsreader zum Beispiel [hofff/contao-shariff] verbaut ist, in dem unter Anderem auch LinkedIn ausgewählt ist ... und gut ist's
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    338

    Standard

    So einfach ist das leider nicht…
    Einfach einen Link bei LinkedIn zu posten, ist kein Problem, aber eben die weiteren Informationen werden von LinkedIn nicht angenommen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    57

    Standard

    Moin,
    bist da weiter gekommen?
    Recherchiere hier gerade auch in diese Richtung.
    Gruß
    Karsten

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    338

    Standard

    Wir haben das nun aufgrund des begrenzten Budgets kleiner gehalten und einen einfachen Link eingebaut, der auf die Feed-Seite von LinkedIn verlinkt und gleichzeitig den Text und die URL in die Zwischenablage kopiert. Wer ein Bild dazu posten möchte, kann das herunterladen (per Extra-Button) und manuell dazuposten, falls die URL keine Meta/OpenGraph-Infos bereitstellt. Das funktioniert auch mobil: Es öffnet sich (zumindest unter iOS) die LinkedIn-App und man muss nur noch einfügen...

    Der Kunde fand das auf diese Weise sogar angenehmer, als über die Posting-API.

    Der Share-Button verlinkt also auf https://www.linkedin.com/feed/
    Und in die Zwischenablage wird Text und die Ziel-URL kopiert.

    Der Post sieht nach einfachem Einfügen dann (vor dem Posten) so aus:

    2021-05-11-Safari-(5) Feed | LinkedIn-215553-Zn1n49mQ.jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •