Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: tinymce wirft html-tag aus dem Quelltext

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2021.
    Beiträge
    6

    Standard tinymce wirft html-tag aus dem Quelltext

    Hallo,

    ich nutze Contao 4.9.12 und den "mitgelieferten" Tinymce-Editor.
    Ich benötige in einem Feld einen HTML-Code. Wenn ich diesen in der Quelltext-Ansicht eingebe, wirft mir der Editor immer das <body> bzw. <body id="abc"> raus.

    Ich habe es bereits in den Einstellungen/Sicherheit als erlaubten HTML-Tag eingetragen.
    Ebenfalls habe ich die be_tinyMCE.html5 bearbeitet und body sowie body[id] ergänzt. Ich habe es auch nur mit body[id] versucht, gleiches Problem.

    Code:
      extended_valid_elements: 'body,body[id],q[cite|class|title],article,section,hgroup,figure,figcaption',
      custom_elements: 'body,body[id]',
    Jeweils danach den Prod-Cache gelöscht und neu erstellt. Er wirft mir immer wieder den body-Tag raus.
    Wo könnte das Problem denn noch liegen, mir fällt keine Stelle mehr ein, an der ich suchen kann.

    Vielen Dank !

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.450
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmmm, irgendwas passt hier nicht. Der TinyMCE wird vorwiegend in Text-Elementen verwendet. Diese werden ja schlussendlich im Frontend genereiert .... und das idealerweise irgendwo zwischen den "body" Tags.

    Das selbe gilt für Inhaltselemente vom Typ "HTML" ... nur eben dann ohen TinyMCE.

    Erkläre mal genauer, was dein Vorhaben ist.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2021.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    installiert ist die Erweiterung „Notification Center“. Wenn ein Kunde ein Formular auf meiner Seite absendet, schickt mir das Notification Center eine HTML-Mail. Diese wiederum wird von unserem CRM automatisiert ausgelesen und verarbeitet. Damit das CRM die Mail zuordnen kann, ist der Inhalt der Felder in der HTML-Mail in body id=„xyz“ - Tags zu verpacken.

    Die Mail ist soweit korrekt angelegt bis auf den body-Tag.


    Nachtrag : Die HTML-Mail wird im Tinymce-Editor angelegt.
    Geändert von patrick77 (22.03.2021 um 18:10 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.450
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Oha.

    Also, im Notification Center (NC) kannst du an der Benachrichtigung ein E-Mail Template festlegen. Default ist "mail_default". Da ist schon das komplette HTML Grundgerüst drin. D.h. mach dir in Contao üblicher Art ein Kopie davon, passe den Quelltext an und wähle es in der Benachrichtigung aus. Den Inhalt kannst du dann ja in der Benachrichtigung festlegen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2021.
    Beiträge
    6

    Standard

    Dankeschön,

    über die Template-Datei kam ich zum gewünschten Ergebnis !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •