Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Galerie Responsive mit unterschiedlichen Spalten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2012.
    Beiträge
    43

    Standard Galerie Responsive mit unterschiedlichen Spalten

    Hallo Leute,

    ich habe die Standard Contao Galerie eingebunden, diese lädt in den beiden größeren Ansichten (min-windth: 992px) die Galerie in drei Spalten, in den drei kleineren Ansichten (max-width: 992px) in zwei Spalten. So weit, so gut. Allerdings musste ich um dies zu realisieren die Galerie doppelt als Inhaltselement einbauen, einmal mit drei und einmal mit zwei Spalten, die Inhaltselemente habe ich dann die CSS-Klassen zugeordnet. Mit "display: none" habe ich die jeweiligen Ansichten unterbunden, damit die Galerie nicht zweimal eingeblendet wird.

    Der Nachteil an dem ganzen ist es natürlich das der Kunde immer die Galerien doppelt bearbeiten muss.

    Ich hab bereits am Anfang versucht dies mit CSS umzusetzen, aber es werden immer nur die Spalten angezeigt, die man im Inhaltselement angibt.
    Vielleicht hat hier jemand den passenden Code für mich?!

    Zum Link, eine Galerie befindet sich auf der Startseite (eingebunden mit zwei Inhaltselementen).
    https://tinyurl.com/23myc6j3

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Da fällt mir spontan eine Lösung als CSS Flexbox Layout ein.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Zum Thema existieren einige Beiträge mit verschiedenen Lösungen (Suche mal "contao galerie responsive").

    Neben reinen CSS Lösungen könntest du evtl. auch externe Galerie Scripts in Contao verwenden (mit entsprechenden Contao Template Apassungen).
    Beispielsweise die unitegallery - basiert auf jQuery ...
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •