Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umleitungsfehler nach Umzug (VPN Proxy)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Filip
    Registriert seit
    28.07.2017.
    Beiträge
    113

    Standard Umleitungsfehler nach Umzug (VPN Proxy)

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei eine Contao Seite auf einen Server der hinter einem privaten Netzwerk welchem ein proxy vorgeschalten ist zu installieren. Normalerweise hat das Migrieren von Seiten nicht wirklich Schwierigkeiten gemacht.

    Hier ist das Problem, das ich einen Umleitungsfehler bekomme, wenn ich die Seite per SSL aufrufen möchte. Wenn ich im Seitenbaum auswähle, das Contao die Assets nicht per SSL laden soll, geht die Seite, aber wegen HTCT Beschwerden laden überhaupt keine inkludierten Dateien.

    Ich habe irgendwo gelesen das man Loadbalancer in Contao definieren kann, aber habe dazu nichts konkretes gefunden.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.899
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst die IP des Proxy als TRUSTED_PROXIES Umgebungsvariable eintragen: https://docs.contao.org/dev/referenc...rusted-proxies
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Filip
    Registriert seit
    28.07.2017.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du musst die IP des Proxy als TRUSTED_PROXIES Umgebungsvariable eintragen: https://docs.contao.org/dev/referenc...rusted-proxies
    Das heißt das funktioniert hier genau wie bei einer standard Composer Anwendung? Ich habe die YML Datei in config/packages/framework.yaml abgelegt. Es ändert sich leider danach nichts trotz geleertem Cache.

    Das ist der Code den ich jetzt in de framework.yaml habe:

    Code:
    framework:
      trusted_proxies: 'IP1,IP2,IP3'
      trusted_headers: ['x-forwarded-for', 'x-forwarded-host', 'x-forwarded-proto', 'x-forwarded-port']
    Geändert von Filip (31.03.2021 um 15:39 Uhr)

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.899
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm, ob das unterstützt wird weiß ich nicht, ich weiß nur, dass die Umgebungsvariable TRUSTED_PROXIES unterstützt wird. Versuch's mal damit.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Filip
    Registriert seit
    28.07.2017.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hm, ob das unterstützt wird weiß ich nicht, ich weiß nur, dass die Umgebungsvariable TRUSTED_PROXIES unterstützt wird. Versuch's mal damit.
    Ganz blöde Frage, aber wo/wie definiere ich speziell diese Umgebungsvariable. Mit sowas $GLOBALS['TL_CONFIG'][''TRUSTED_PROXIES] in der initconfig?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.899
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, zB direkt in der jeweiligen Umgebung, oder über die .env bzw. .env.local Datei. Also falls du noch keine .env hast im Root deiner Installation, dann legst du eine leere .env Datei an. Und dann legst du zusätzlich eine .env.local DAtei an mit folgendem Inhalt:

    Code:
    TRUSTED_PROXIES=<IP-OF-YOUR-PROXY>
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Filip
    Registriert seit
    28.07.2017.
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Nein, zB direkt in der jeweiligen Umgebung, oder über die .env bzw. .env.local Datei. Also falls du noch keine .env hast im Root deiner Installation, dann legst du eine leere .env Datei an. Und dann legst du zusätzlich eine .env.local DAtei an mit folgendem Inhalt:

    Code:
    TRUSTED_PROXIES=<IP-OF-YOUR-PROXY>
    Ich habe gerade einen alten Thread gefunden, nach parallelem ständigen Suchen über den Tag verteilt. Da hab ich deinen Vorgehensweise auch gefunden. Die Seite scheint jetzt (endlich) mit HTTPS zu funktionieren. (Hurra!)

    Jetzt komme ich mit SSH aber nicht mehr in die Ordner rein, das scheint hoffentlich ein Problem mit der Hochsicherheitsfestung von einem Server liegen.

    Danke für die Hilfe spooky!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •