Hallo,
ich habe die Anforderung eine etwas abgewandelte "Shopanwendung" umzusetzen.
Vorgabe ist die Erstellung eines Bekleidungs-Bestellsystems. Dabei werden die Artikel nur in Listenform dargestellt und innerhalb der Listenansicht gibt es für jeden Artikel die Möglichkeit für verschiedene Größen Bestellmengen einzutragen und die Bestellung abzuschicken.
Also z.B.:
Das T-Shirt X gibt es in den Größen S, M, L, XL sowie in diversen Lotgrößen (Zusammenstellung verschiedener Größen in einem Paket) Lot 1 (2x S, 5x M, 3x L), Lot2, Lot 3

Preise spielen dabei erstmal keine Rolle.

Jetzt kommt mein Problem.
Ich kann zwar in Isotope Attribute anlegen, die im Frontend vom Kunden ausgewählt werden können (Inputfelder / Menge), sowie diese jedoch das Kennzeichen "vom Kunden auswählbar" haben, tauchen sie im Backend bei der Produktverwaltung nicht mehr auf und ich kann diese nicht mehr individuell einem Artikel zuweisen. So ist nicht jeder Artikel in jeder Größe verfügbar.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Attribute im Backend sichtbar (dem Artikel individuell zuordenbar) zu machen?

Als Ausweichoption habe ich mir ein weiteres Attribut (Größe) mit den entsprechenden Werten (XS, S, M, L, XL) angelegt, welches nur im Backend verwendet und den Artikeln zugeordnet wird.
Jetzt brauche ich jedoch im Template die Möglichkeit nur die Inputfelder (Größe) auszugeben, die dem Artikel auch zugeordnet / verfügbar sind.

Mit folgendem Code kann ich zwar die Größen-Inputfelder einzeln ausgeben.

PHP-Code:
 <?php 
foreach( $this->options as $arrOption ): 
echo 
$this->options['gr_xs']['html'];
echo 
$this->options['gr_s']['html'];
echo 
$this->options['gr_m']['html'];
echo 
$this->options['gr_l']['html'];
echo 
$this->options['gr_xl']['html'];
echo 
$this->options['gr_xxl']['html'];
echo 
$this->options['gr_xxxl']['html'];
endforeach; 
 
?>
Jetzt bräuchte ich aber zu jedem Feld noch eine Abfrage des zugewiesenen Größenattributs auf dem Artikel, um auch nur die sichtbar zu machen, die verfügbar sind.
An dieser Stelle steige ich jedoch aus.
Ich habe es mit folgender Anweisung versucht, welche aber nicht greift.

PHP-Code:
<?php if ($this->groesse['XS']): ?>
    <?php echo $this->options['gr_xs']['html']; ?>
<?php 
endif; ?>
Kann mir hier einer der Experten weiterhelfen?