Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beim Überfahren von ce_image mit der Maus im Akkordeon wird die URL-Adresse angezeigt

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Beim Überfahren von ce_image mit der Maus im Akkordeon wird die URL-Adresse angezeigt

    Hallo zusammen,

    wenn ich ein ce_image in ein Akkordeon einbinde und danach die Grafik oder das Foto mit der Maus überfahre, dann wird immer die Url-Adresse zu dieser Datei einschließlich dem Pfad in der Dateiverwaltung angezeigt in Form eines Tooltips. Binde ich das ce_image hingegen ohne Akkordeon als Inhaltselement direkt auf der Webseite ein wird die Url-Adresse nicht angezeigt. Was kann hierfür der Grund sein und vor allem wie kann ich die Anzeige der Url-Adresse auch im Akkordeon verhindern?
    Danke!


    Gruß
    Thomas
    Geändert von Thomasge (01.04.2021 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Bei weiteren Recherchen habe folgendes festgestellt: Diese URL zum Image wird nur dann eingeblendet wenn im Backend der Haken für die Großansicht/Neues Fenster gesetzt wurde, egal ob das Image in der Großansicht dargestellt wird oder nicht. Ist der Haken nicht gesetzt wird lediglich der hinterlegte Titel beim Überfahren mit der Maus vom Image eingeblendet. Es ist auch völlig unabhängig ob das Image im Akkordeon, der Galerie, in Nachrichten usw. eingebunden wurde.
    Was kann ich tun damit die URL zum Image nicht eingeblendet wird bei aktivierter Großansicht? Im Prinzip ist die Einblendung der URL mit dem Pfad zum Image eine Einladung für Besucher zum Download der Dateien. Ich kann auch gerne eine Webseite benennen wo dies umgesetzt wurde.
    Danke!

    Gruß
    Thomas
    Geändert von Thomasge (08.04.2021 um 15:10 Uhr)

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Herunterladen von etwas, was du auf deiner Website veröffentlichst, wirst du auch ohne diese Anzeige nicht verhindern. Die Anzeige kann man sicher irgendwie mit Javascript vermeiden. Wenn ich sowas aber auf einer Website antreffe, dann mache ich, dass ich Land gewinne. Ich mag schon ganz gern sehen was da verlinkt ist bevor ich auf einen Link klicke. Wird das Standardverhalten manipuliert befürchte ich böse Absichten und bin folglich weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •