Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [erledigt] Fehler bei der Mitgliederregistrierung * Es ist ein Fehler aufgetreten *

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard [erledigt] Fehler bei der Mitgliederregistrierung * Es ist ein Fehler aufgetreten *

    Leider wieder ein Fehler, bei dem ich nicht weiterkomme und wo ich hoffe, dass mir hier jemand dankenswerterweise helfen kann.

    Bei der Mitgliederregistrierung auf der Seite http://www.prfz.de/konto-erstellen.html kommt es zu einem Fehler, der direkt von Contao angemahnt wird:


    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Was ist das Problem?
    Bei der Ausführung des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten. Irgendetwas funktioniert nicht richtig.
    Wie kann ich das Problem lösen?
    Öffnen Sie die aktuelle Log-Datei im Ordner var/logs und suchen Sie die zugehörige Fehlermeldung (normalerweise die letzte).
    Weitere Informationen
    Die Skriptausführung wurde gestoppt, weil irgendetwas nicht korrekt funktioniert.
    Das Mitglied wird angelegt. Eine doppelte E-Mailadresse oder doppelter Mitgliedername wird im Formular angemeckert.
    Erst beim Versand korrekter Daten kommt diese Meldung.
    Ich habe die Weiterleitungsadresse einmal kurz ausgeschaltet, aber der Fehler bleibt.

    Schaue ich unter var/log/ dann ist dazu folgendes zu sehen:
    [2021-04-04 09:37:24] request.INFO: Matched route "tl_page.283". {"route":"tl_page.283","route_parameters":{"_token _check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex: :renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","p ageModel":"[object] (Contao\\PageModel: {})","parameters":"","_route":"tl_page.283"},"requ est_uri":"http://www.prfz.de/konto-erstellen.html","method":"POST"} []
    [2021-04-04 09:37:24] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2021-04-04 09:37:25] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "unserialize() expects parameter 1 to be string, null given" at */vendor/srhinow/membergroup-newsletter-bundle/src/EventListener/Hook/CreateNewUserListener.php line 89 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): unserialize() expects parameter 1 to be string, null given at */vendor/srhinow/membergroup-newsletter-bundle/src/EventListener/Hook/CreateNewUserListener.php:89)"} []
    Die Seite läuft noch ohne https (ist in Arbeit, wird aber noch dauern)
    Contao 4.9.13 (kürzlich geupdatet von einer 4.9.x)

    Naürlich fukntionierte das irgendwann bzw. bis kürzlich noch. :-(
    Geändert von RainerG (04.04.2021 um 12:40 Uhr)
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.028
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Da ist ein Fehler in der srhinow/membergroup-newsletter-bundle Extension.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Da ist ein Fehler in der srhinow/membergroup-newsletter-bundle Extension.
    Großes DANKE für den Hinweis (wobei ich eigentlich selber hätte drauf kommen müssen) :-).

    Ich habe die Erweiterung deinstalliert. Jetzt läuft der Anmeldevorgang wieder sauber.
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.028
    Partner-ID
    10107
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •