Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Seiten Position Speichern

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard Seiten Position Speichern

    Hallo und frohe Ostern....

    ich habe das Problem das ich eine Seitenposition (Pagenavigation) speichern muss.

    Wir haben eine Bilderzentrale in der unsere Kunden Ihre Bilder hochladen und zum Bestellen speichern können. Die Bilderzentrale zeigt pro Seite eine einstellbare Anzahl von Bildern an.
    Die einzelnen Bilder können dort z.B. gedreht werden und ganau das ist das Problem....

    Ist ein Kunde z.b. auf Seite zwei und dreht sein Bild, dann springt man immer danach wieder auf Seite eins zurück, was ziemlich nervig ist wenn mehrer Bilder auf z.B. Seite zwei gedreht werden müssen, dam man jedesmal wieder zurück auf diese Seite navigieren muss.

    Hat jemand evtl. ein Script parat welches z.B. dafür einen Cookie speichert damit man wieder auf der vorherigen Seite landet, oder gleich dort bleibt, bzw. gibt es eine andere Lösung für das Problem? Evtl. das beim drehen des Bildes der durch einen Link ausgeführt wird, die aktuelle Seite mitgeliefert wird?

    Das ist der Link bei dem Bild
    Code:
     <a title="Bild um 90&deg; im Uhrzeigersinn drehen" class="rotate_clockwise" href="<?php print $img['rotater']; ?>"></a>
    Das ist der Abschnitt der anscheinend den Url generiert.
    Code:
    $arrImages[$index]['rotater'] = $this->generateFrontendUrl($this->arrLocal, '/rotate/clockwise/image/'. $arrImage['id']);

    Ich habe jetzt schon versucht den Link unter dem Bild mit einem Insert Tag zu erweitern:
    Code:
    <a title="Bild um 90&deg; im Uhrzeigersinn drehen" class="rotate_clockwise" href="{{env::request}}<?php print $img['rotater']; ?>"></a>
    Was auch gut funktioniert, denn die Url wird dann mit dem "?page=2" Zusatz erweitert, allerdings habe ich dann aber einen Link: bilder-verwaltung?page=2/bilder-verwaltung



    Grüße und danke für eure Hilfe
    Geändert von Supermann (04.04.2021 um 20:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •