Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: calendar-event-booking-bundle Registrierung des aktuelle angemeldeten Member

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    55

    Standard calendar-event-booking-bundle Registrierung des aktuelle angemeldeten Member

    Hi,
    ich habe bisher den Eindruck, dass diese Erweiterung genau das liefert, was ich brauche.

    Nur leider sehe ich es nicht oder es geht tatsächlich nicht:
    Wenn ich als Frontend-Member auf der Webseite eingeloggt bin, möchte ich mich direkt für das Event registrieren können und nicht meine ganzen Daten noch einmal eingeben müssen.
    So wie ich das bisher sehe, werden die eingegebenen Daten (bisher noch über das Demo-Formular der Erweiterung) in die eigene Tabelle tl_calendar_events_member geschrieben - das finde ich ja sogar ok, so kann ich zum Beispiel auch zusätzliche Daten nur für das Event abfragen.
    Ich sehe aber noch nicht, wie ich dort auch die ID des angemeldeten Member eintragen lassen kann und im Formular zB die Angaben aus der tl_member gleich als Voreinstellungen in die Felder des Registrierungsformulars übernehmen kann.

    Dies ist mein erstes contao 4 Projekt, bei contao 3 war es meiner Erinnerung nach so, dass ich im Template grundsätzlich Zugriff auf die Member-Eigenschaften habe... (mit print_r($this) konnte ich mir die immer alle temporär anzeigen lassen um die richtige Variablen zu finden, bei contao 4 scheint das den Rahmen zu sprengen).

    Vielen Dank und beste Grüße
    sven

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo Sven
    Du könntest mit Inserttags arbeiten und die Member Angaben via Input Hidden Formularfelder an den Server senden.
    Die template Variablen kannst du so ausgeben:
    Code:
    <?php $this->dumpTemplateVars() ?>

    LG marko
    Geändert von markocupic (07.04.2021 um 06:58 Uhr)
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •