Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: ERLEDIGT - Nach update 3.5 - 4.9 Installtool und Backend nicht erreichar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard ERLEDIGT - Nach update 3.5 - 4.9 Installtool und Backend nicht erreichar

    Hallo,
    habe eine update von 3.5.40 auf 4.9.13 nach dieser Anleitung gemacht. https://contao-academy.de/blog/updat...3-auf-contao-4
    Die neue Installation liegt in einer Subdomain.
    Der Contao-Manager funktioniert ohne Problem. Der Prod.-Cache und Composer-Cache wurde bei der Fehlersuche auch mehrmals gelöscht bzw. erneuert.
    Das Frontend sieht soweit gut aus, bis auf einige Verweise zu Bildern etc. Habe aus der obigen Anleitung noch nicht die files-Ordner auf öffentlich gestellt, was ich nun machen wollte.
    Es ist aber nicht möglich sowohl das Installtool als auch das Backend aufzurufen. In beiden Fällen wird die Anmeldemaske angezeigt und es wird nach Absenden der Anmeldedaten auch keine Fehlermeldung ausgegeben. Man kommt einfach wieder zu der leeren Eingabemaske zurück.
    Im log wird zum einen
    Code:
    security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    angezeigt und dann noch eine Fehlermeldung zur caroufredsel-Erweiterung, wodurch einige Unterseiten nicht laufen auf denen diese Erweiterung eingesetzt ist. Das wäre aber meines Erachtens nicht das Problem.

    Sondern dass man sich nicht im Installtool und Backend anmelden kann.

    Danke im Voraus für jede Hilfe.

    Alok

    EDIT: wie es aussieht, hat sich die Sache erledigt. Es war scheinbar ein lokales Problem mit dem Browser - und meine Dummheit... Einloggen in einem anderen Browser ist wieder möglich. Sowohl im Installtool als auch im Backend.
    Vorher konnte ich mich mit dem ursprünglichen Browser 2mal einloggen und dann nicht wieder, trotz mehrmaliger Versuche. Insofern war es für mich da nicht nachvollziehbar, dass es am Browser liegt und habe deshalb das Forum zu Rate gezogen.
    Geändert von Alok (10.04.2021 um 13:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •