Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 4.9 Keine Reply-To Adresse in der versendeten Mail

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2010.
    Beiträge
    27

    Standard 4.9 Keine Reply-To Adresse in der versendeten Mail

    Bei einem meiner Contao-Projekte habe ich folgendes Phänomen. Sobald ich bei einem Formular mehrere Empfänger eintrage, wird keine Reply-to-Adresse übertragen. Das Formular ist eine Standard-Vorlage, die ich immer verwende und die auch in anderen Installationen funktioniert. Es gibt nur 3 Felder und das Feld für die E-mail-Adresse des Verfassers heißt auch email. So, wie ich es immer mache. Die Formulardaten werden als E-Mail (SMTP) übertragen, Übertragungsmethode ist POST. Auch wie immer...

    Sobald ich den zweiten Empfänger rausnehme, kommt die E-Mail mit Reply-to an.

    Das System läuft unter Contao 4.9.13, wurde aber ursprünglich in Contao 4.4. aufgebaut. Ferner verwende ich das Eclipse X2 Theme von premium-contao-themes. Die Anleitung für das Contao-Upgrade in Zusammenhang mit dem Theme habe ich strikt befolgt. Bei anderen Websites hat dies auch schon problemlos funktioniert. Die Installation und das Upgrade habe ich über den Contao-Manager gemacht.

    Mit fehlt hier komplett der Ansatz. Könnte das tatsächlich am Theme liegen? Oder kann es sein, dass beim Updaten irgendein Template nicht erneuert wurde? Kann das an der verwendeten E-Mail-Adresse in der Empfänger-Liste liegen??

    Ich habe das Formular so konfiguriert, dass die Daten in die Datenbank geschrieben werden. Da kommt die Verfasser-Adresse einwandfrei an.

    Achso, vielleicht noch erwähnenswert: die Seite ist bei Alfahosting und es ist momentan PHP 7.4 aktiviert.

    Ich bin für jede Idee sehr dankbar.
    Geändert von therealspiff (19.04.2021 um 13:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •