Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mp_forms / weiter-Button zu Sprungmarke (URL Fragment für die Weiter-Schaltfläche)

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    675

    Standard mp_forms / weiter-Button zu Sprungmarke (URL Fragment für die Weiter-Schaltfläche)

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Ankerlink (URL Fragment für die Weiter-Schaltfläche) auf dem weiter-Button von mp_forms.

    Wenn ich https://www.meinedomain.de?step=2#mein_mp_formular aufrufe, springt es überall zu dem Anker außer beim iphone.

    Es soll angeblich funktionieren, wenn ein Slash eingefügt wird vor dem # , also https://www.meinedomain.de?step=2/#mein_mp_formular

    Ich habe alle Templates durchgesucht, aber ich finde die Stelle "step-nummer" nicht, um einen Slash einzufügen.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Viele Grüße,
    conter

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von conter Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Templates durchgesucht, aber ich finde die Stelle "step-nummer" nicht, um einen Slash einzufügen.

    wie hast Du dann "#mein_mp_formular " hinzugefügt?!?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    675

    Standard

    Moin,

    das ist im mp_form im Formular-Element Pagebreak einstellbar, siehe Screenshot mp_form_pagebreak.png.

    Das Template form_mp_forms_page_switch.html5 dazu sieht so aus

    Code:
    <?php $this->extend('form_row'); ?>
    
    <?php $this->block('field'); ?>
    
    <button class="mp_forms_next" type="submit" name="<?= $this->name ?>" value="continue"><?= $this->slabel ?></button>
    
    <?php if ($this->canGoBack && $this->mp_forms_backButton): ?>
        <button  class="mp_forms_back" type="submit" name="<?= $this->name ?>" value="back" formnovalidate><?= $this->mp_forms_backButton ?></button>
    <?php endif; ?>
    
    <?php $this->endblock(); ?>
    Aber ich weiß nicht ob/wie ich zwischen ?step=2 und den #ankertext komme.


    Viele Grüße,
    conter

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von conter Beitrag anzeigen
    Moin,

    das ist im mp_form im Formular-Element Pagebreak einstellbar, siehe Screenshot mp_form_pagebreak.png.
    o.k. - bei mir gibts die Einstellungen noch nicht... muss ich wohl mal updaten

    Ich musste das hart verdrahtet in das Formulartemplate schreiben - dafür ein eigenes anlegen und zuweisen

    Bei mir habe ich

    PHP-Code:
    ...<?php if ($this->action): ?> action="<?= $this->action ?>#mein_anker"<?php endif; ?> ...
    entweder Du machst eine Stringersetzung in $this->action oder nimmst den Anker aus Deinen Einstellungen wieder raus und fügst ihn wie ich hinzu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •