Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [BEHOBEN] Upgrade von 3.5: Aliase funktionieren teilweise nicht - no route found

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    87
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [BEHOBEN] Upgrade von 3.5: Aliase funktionieren teilweise nicht - no route found

    Hallo,

    ich habe eine Webseite von Contao 3.5 auf 4.9 LTS migriert. Das hat soweit prima funktioniert und alle Inhalte scheinen sauber angekommen zu sein. Theme konnte auch übernommen werden und im Großen und Ganzen schaut es gut aus.

    Problem ist, das einige - jedoch nicht alle - Seiten nicht aufrufbar sind. So wie es ausschaut, funktioniert der Alias nicht. Cache wurde geleert. Auch habe ich Beiträge hier gefunden mit Problemen der .htaccess. Diese wurde nicht übernommen und es handelt sich um die reine Contao 4 .htaccess-Datei.

    Aktiviere ich den Debug-Modus erhalte ich z.B. folgende Meldung:

    Code:
    No route found for "GET /tessin2021.html"
    Die entsprechende Seite ist aber vorhanden, aktiv und der Alias auch sauber eingetragen.

    Ich bin jetzt hier gerade etwas ratlos. Jemand eine Idee für mich? Vielen Dank.
    Geändert von Xandrian (21.04.2021 um 12:16 Uhr) Grund: Behoben

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    87
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Problem konnte gelöst werden. Es war ein fehlerhafter Index in der Datenbank. Ich habe den "alias" Index in der Tabelle "tl_pages" gelöscht und neu angelegt. Danach ging es ohne Probleme.

    Ein ANALYZE auf die Tabelle hat keinerlei Probleme gemeldet. Allerdings hat das Befüllen der Spalte über alle Datensätze hinweg immer einen Crash verursacht, weshalb ich dann auf DB-Ebene gesucht habe.

    Vielleicht hilft das ja den ein oder anderen auch einmal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •