Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Filter submit button

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2021.
    Beiträge
    15

    Frage Filter submit button

    ich arbeite aktuell zum ersten mal mit Metamodels und beschäftige mich gerade mit den Frontendfiltern.

    Die bisher angelegten Filter werden mir alle korrekt im Frontend angezeigt, aber ich kann sie leider nicht abschicken.

    Der Submit-Button wird nicht angezeigt und die Checkbox "Bei Änderung aktualisieren" hat keinerlei Auswirkungen auf den submit.

    Ich sehe, dass im default template eine if-Abfrage um den submit button liegt, aber mir erschließt sich leider nicht an welche Einstellung die Abfrage geknüpft ist.

    Wenn ich das default template durch die Linkliste ersetze, funktionieren die Filter einwandfrei.

    Ich stehe so ein bisschen auf dem Schlauch und würde mich über einen Hinweis freuen.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2021.
    Beiträge
    15

    Standard

    ich hab jetzt einfach die if-Abfrage im template auskommentiert. Nicht schön, funktioniert aber ;-)

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von hey-sascha Beitrag anzeigen
    Der Submit-Button wird nicht angezeigt und die Checkbox "Bei Änderung aktualisieren" hat keinerlei Auswirkungen auf den submit.
    dann ist sicher weder Mootools noch jQuery aktiv in dem Seitenlayout - in MM 2.2 ist die Funktion per "Vanilla" geschrieben, also unabhängig von Moo und jQ...

  4. #4

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2021.
    Beiträge
    15

    Standard

    ja, danke. Ich hab es schon gesehen, dass es hier wohl ein Kompatibilitätsproblem mit 4.9 gibt. Allerdings war ich da schon mittendrin im "metamodeln"...

    Bis jetzt funktioniert alles, was ich gemacht (bis auf den oben erwähnten submit button). Würdest Du den sofortigen Umstieg dringend empfehlen?

    Kann ich das Update ggfs auch später fahren oder zerschieße ich damit meine bisherige Arbeit in irgendeiner Form?

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    je nach Konstellation kann es zu Effekten kommen, dass was nicht geht usw. - für die Kombi C4.9 + MM 2.1 gibt es auch keinen Support vom MM-Team ... hast Glück gehabt, dass ich dass nicht vorher gesehen habe ;-)

    MM 2.2 ist zu MM 2.1 und MM 2.0 kompatibel - ggf. notwendige Änderungen an der DB werden über Migrations abgefangen

    in MM 2.2 gibt es einige hübsche neue Features https://metamodels.readthedocs.io/de...fur-contao-4-9 und weitere kommen noch hinzu

    Mit den 350€ für das EAP unterstützt Du die weitere Entwicklung von MM.

    Mit den Links in meiner Fußzeile kannst Du den Support im Forum und Slack und/oder das Handbuch pimpen

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.04.2021.
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich würde das Update auf 2.2 tatsächlich gerne machen. Ich will dadurch nur nicht zurückgeworfen werden bzw. durch das Update Zeit verlieren. Vielleicht kannst Du mir auch zum Update an sich noch etwas sagen? Läuft das Update über den Contao Manager?

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    siehe https://metamodels.readthedocs.io/de...fur-contao-4-9
    und https://now.metamodel.me/de/unterstu...metamodels_2-2

    * Du sendest mir Deine Rechnungsdaten - Ich sende Dir Rg (350€ + MwSt.) - Du bezahlst ;-)
    * Du bekommst eine "Dummy composer.json" mit allen Daten inkl. einem Zugangstoken - damit passt Du Deine composer.json an (zu beachten bei bunde_all/_start)
    * Deine composer.json läds Du auf Server und machst update auf Konsole oder über den Contao Manager - bei CM am Besten über Systemwartung > Composer-Abhängigkeiten > Composer Update ausführen
    * Migration auf Konsole ausführen bzw. über die Contao-Installseite

    Der Zugangstoken gilt für ein Projekt (Live + Dev-Server/Umgebung)

    Tipp: den Thread zu MM 2.2 abonieren - die EAPler bekommen aber auch so ab und an Infos von mir

    ... alles Klaro!?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •