Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sicherheitsabfrage fehlerhaft

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Frage Sicherheitsabfrage fehlerhaft

    hallo,
    ich habe bei meinem Kontakt Formular eine Sicherheits-Frage die immer negativ ausgeht.
    https://www.eventcorner.de/kontakt.html
    Meine contao-version ist 4.9.9
    Ist da ein Fehler bekannt?

    danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Altes Template?
    Normal ist der Honeypod inzwischen im Core installiert und der normale Nutzer würde die Sicherheitsabfrage gar nicht zu Gesicht bekommen.
    Unabhängig davon solltest Du auf die aktuelle Version von Cobtao 4.9 aktualisieren.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Computer

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Altes Template?
    Normal ist der Honeypod inzwischen im Core installiert und der normale Nutzer würde die Sicherheitsabfrage gar nicht zu Gesicht bekommen.
    Unabhängig davon solltest Du auf die aktuelle Version von Cobtao 4.9 aktualisieren.
    Hi,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe das mit dem Honeypod schon gelesen gehabt.
    Ich habe im Formular nur ein Element Sicherheitsabfrage. In dem Formular ist nur ein altes Template auswählbar (Form_chapta).
    Was kann ich da machen? Template überschreiben - wo ist dann das richtige template ? Sicherheitsabfrage herausnehmen?
    Danke für deine kurze Antwort.
    Liebe Grüße Karlheinz

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Auf deiner Seite befinden sich viele HTML Fehler und ein JavaScript Fehler. Die solltest du zuerst beseitigen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich kenne das Theme nicht. Deshalb ist alles was ich Dir hier rate nur basierend auf meiner Erfahrung mit eigenen Themes oder Themeanpassungen von anderen Themes.
    Ich würde das Template des Themes wohl testweise umbenennen in einen Namen, der mir sicherstellt, dass das angepasste Theme-Template definitiv nicht verwendet wird (z.B.xxxform_captcha.html5) und dann das Orginaltemplate von Contao testen.
    Je nach Ergebnis würde ich mit dem Originaltemplate weiterarbeiten oder die entsprechend erforderlichen Anpassungen in das Themetemplate übertragen.

    Eventuell stellt auch der Themeersteller eine neue Version für sein Theme zur Verfügung.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Auf deiner Seite befinden sich viele HTML Fehler und ein JavaScript Fehler. Die solltest du zuerst beseitigen.
    Danke für deine Info.
    Ich schaue was ich machen kann.
    Aber meinst du das dieses Template form_captcher funktioniert dann besser bzw. wie kann ich das neue Template von contao auswählen?
    Gruß Karlheinz

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Theme nicht. Deshalb ist alles was ich Dir hier rate nur basierend auf meiner Erfahrung mit eigenen Themes oder Themeanpassungen von anderen Themes.
    Ich würde das Template des Themes wohl testweise umbenennen in einen Namen, der mir sicherstellt, dass das angepasste Theme-Template definitiv nicht verwendet wird (z.B.xxxform_captcha.html5) und dann das Orginaltemplate von Contao testen.
    Je nach Ergebnis würde ich mit dem Originaltemplate weiterarbeiten oder die entsprechend erforderlichen Anpassungen in das Themetemplate übertragen.

    Eventuell stellt auch der Themeersteller eine neue Version für sein Theme zur Verfügung.
    Danke für deine Hilfe.
    das Theme ist schon abgekündigt. Das Theme kann ich zwar umbenenne aber dann nimmt es das Orginal aus seinem Stack.

  8. #8
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn Du das Template umbenennst - nicht das Theme, dann sollte das Originaltemplate von Contao genutzt werden. Das ist der Zweck der Übung ist. Dieses Template sollte, wenn alles funktioniert, die Rechenaufgabe gar nicht anzeigen.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Computer

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Template umbenennst - nicht das Theme, dann sollte das Originaltemplate von Contao genutzt werden. Das ist der Zweck der Übung ist. Dieses Template sollte, wenn alles funktioniert, die Rechenaufgabe gar nicht anzeigen.
    Du Sorry, ich habe mich verschrieben gehabt. Ich habe das schon so gemacht, wie du das geschrieben hast. Mir war nicht bewusst, dass sich dann der Standard lädt, da der theme-name vor dem template-name gestellt ist. Dann ist aber das template ok und Spooky hat Recht mit seinem Hinweis, ursächlich ist der consolen fehler auf der Seite. Da habe ich momentan noch keinen Ansatz gefunden wie ich den eliminieren kann. Aber das bekomme ich schon noch hin.
    Danke nochmal für deine Unterstützung.
    LG Karheinz
    Geändert von my-om (24.04.2021 um 10:36 Uhr)

  10. #10
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von my-om Beitrag anzeigen
    Mir war nicht bewusst, dass sich dann der Standard lädt, da der theme-name vor dem template-name gestellt ist.
    Wie gesagt ich kenne das Theme nicht und weiß nicht was da wie verbaut ist und ob eventuell standardmäßige Corefunktionalität "ausgehebelt" wird.
    Das Standardtemplate von Contao hat definitiv keinen Themenamen vor dem Templatenamen.
    Zeig doch mal einen Screenshot Deines Template-Ordners und einen Screenshot von den Einstellungen beim Formular.

    Edit: Vielleicht sind bei der Verwendung des Originaltemplates bzw. der Originaltemplates auch einige der HTML-Fehler weg.
    Geändert von mlweb (24.04.2021 um 11:34 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  11. #11
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mootools und jQuery gemeinsam zu benutzen war noch nie die beste aller Ideen.

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    691

    Computer

    Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich kenne das Theme nicht und weiß nicht was da wie verbaut ist und ob eventuell standardmäßige Corefunktionalität "ausgehebelt" wird.
    Das Standardtemplate von Contao hat definitiv keinen Themenamen vor dem Templatenamen.
    Zeig doch mal einen Screenshot Deines Template-Ordners und einen Screenshot von den Einstellungen beim Formular.

    Edit: Vielleicht sind bei der Verwendung des Originaltemplates bzw. der Originaltemplates auch einige der HTML-Fehler weg.
    danke für deine Hinweise.
    ich habe es lösen können. ich habe jetzt das richtig Template form_captcha gelöscht. Ich bin in den Theme-ordner skyfall gegangen und hab dort das template gelöscht, dann hat es funktioniert.
    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •