Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao 4.9.13 mit Isotope + Demodaten - Layout steht noch zur Auswahl obwohl gelöscht

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage Contao 4.9.13 mit Isotope + Demodaten - Layout steht noch zur Auswahl obwohl gelöscht

    Hallo Zusammen,

    ich versuche mich gerade in Isotope einzuarbeiten und hab daher nach dieser Anleitung problemlos ein Shop aufgesetzt.

    Beim weiteren bearbeiten der Seite erhalte ich jedoch ein seltsames Phänomen und ich bin mir nicht sicher ob es an Isotope, an den Demo-Daten, an Contao oder an der Kombination von allem etwas liegt.
    Auch erhalte ich die Fehlermeldung "unbekannte Version" wie sie HIER beschrieben wird. Sollte ich mich mit diesem Thema daher in der falschen Rubrik befinden so bitte ich um Nachsicht.

    Hier mal die Eckdaten:

    Contao Version: 4.9.13
    Isotope Version: 2.6.1
    ContaoManager: 1.4.3
    Offizielles Demo-Setup für Isotope

    Vorab noch:
    Ich habe Admin Rechte, der Cache wurde über dem Contao-Manager erneuert, und im Backend wurde in der Systemwartung unter Job alle Daten bereinigt.

    Nun zu den Ungereimtheiten:
    Da ich die englische Seite in der Seitenstruktur nicht benötige, habe ich diese komplett gelöscht.
    Auch die Seitenlayouts für den englischen Seitenbaum habe ich gelöscht. Jedoch steht dieser bei der Layout Auswahl in den Seiten (Seitenstruktur) noch zur Verfügung.
    Wie kann das sein, bzw. wie kann ich das fixen?

    Um das zuvor beschriebene Problem zu lösen, wollte ich im Contao-Manager das Isotope Paket updaten. Da jedoch die Demodaten inklusive Isotope als privates Paket hochgeladen wurde, ist ein Update mit dem aktuellsten Isotope Paket nicht möglich. Die Demodaten sind auf die Isotope Version 2.6.1 gelockt. Gibt es dennoch einen Weg die Demo mit den neusten Isotope Paket zu versorgen?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Hast du das hinbekommen die Isotope-Installation mit den Demo-Daten zu füttern?
    Gruß Mark

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Mark,

    uuujiii, das ist ja schon ein paar Tage her! Soweit ich mich noch erinnern kann, konnte ich zwar die Demodaten in Contao einspielen, bekam aber dann die oben beschriebenen Probleme nach dem löschen des englischen Seitenbaums. Letzten endes habe ich dann in einer zweiten Contaoinstallation parallel einen Shop Stück für Stück komplett neu aufgesetzt ohne Demodaten. Die Demoinstallation war dann nur noch zum nachschauen am "lebenden Objekt".

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •