Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: News Archive in Unterordern/Unterarchiven

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2020.
    Beiträge
    116

    Standard News Archive in Unterordern/Unterarchiven

    Hallo liebe Community,

    ich bei einem Kunden über ein Problem gestolpert. Und zwar gibt es dort von verschiedenen Fachzeitschriften Berichte und Publikationen und diese nochmal in jeweils Deutsch und Englisch.
    Das wird dann alles in separaten Listen ausgegeben. Also Fachzeitschrift A mit jeweils Berichten und Publ. sowie Berichte und Publ. als Ganzes und halt alle gesamt.

    Das führt jetzt dazu, dass wir 60 Archive und noch mehr Listen haben mit denen die ganze Chose geregelt wird und ich möchte das vereinfachen, damit ich nicht jedesmal Kopfschmerzen bekomme, wenn ich da ran muss.

    Ich hatte mich gefragt, ob es eine Erweiterung gibt, die so etwas wie "Unterarchive" möglich macht, sodass ich in den Listen quasi nur das "Oberarchiv" auswähle und wenn immer ein neues Unterarchiv hinzukommt wird es automatisch aktiviert. Ähnlich wie bei z.B. Galerien wenn ich dort den Ordner auswähle und nicht einzelne Dateien.

    Vielleicht hat auch jemand eine andere Idee, wie man an die Sache rangehen kann.

    Beste Grüße
    Florin

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Unterarchive vielleicht nicht, aber Kategorien, siehe z.B.
    https://packagist.org/packages/codef...ews_categories

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2020.
    Beiträge
    116

    Standard

    Daran habe ich auch schon gedacht, aber dann muss ich trotzdem die Archive in den Listen usw. aktivieren, wenn neue dazukommen. Um das zu umgehen müsste ich ja alles in ein Archiv schreiben und dort kategorisieren... das wäre mit der schieren Anzahl an Nachrichten der Supergau.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Könnte man mit einer DCA Anpassung und einem newsListFetchItemsHook durchaus so umsetzen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •